MINING. Insgesamt 402 Läufer und Walker haben am 8. Drei Schlösser Lauf in Mining teilgenommen. Neben der sportlichen Leistung stand auch der soziale Gedanke im Mittelpunkt. So hat der Lauf 3230 Euro für die neue Laufprothese von Max Loiperdinger erbracht.
402 Läufer und Walker haben am Drei Schlösser Lauf in Mining teilgenommen – das sind fast 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Den 10-km-Hauptbewerb hat bei den Herren Robert Taferner vom Team ESIN-Racing mit einer Zeit von 35,31 Minuten gewonnen. Bei den Damen war Susanne Linecker von Triathlon Mattigtal mit 40,51 Minuten die Schnellste.
Spende überreicht
Neben den sportlichen Leistungen war aber auch die soziale Seite dieser Veranstaltung ein Highlight. Mike Retzinger, Obmann des Athletik Club Frauenstein, Gerhard Mayr, Obmann des Vereins Schlösser Lauf, und Andi Holzner, Obmann-Stv. des Vereins und Wirt der Burgschänke Frauenstein, konnten an Maximilian Loiperdinger einen Scheck über 3.230 Euro überreichen. Der Gesamterlös des Laufes wird für die Anschaffung einer speziellen Laufprothese Verwendung finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden