Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Film-Präsentation mit Erich Pröll: „Mustangs − lebende Legenden“

Michaela Primessnig, 01.04.2019 13:55

MÖNCHDORF. Erich Pröll präsentiert am Samstag, 13. April, um 19.30 Uhr in Mönchdorf im Gasthof Rameder seinen Film über die amerikanischen Wildpferde.

Foto: ORF/Pröll
Foto: ORF/Pröll

2012 wurde für den Naturfilmer ein Traum wahr: Er konnte erstmals drei Wildpferde in Amerika erwerben und nach Österreich bringen. Die außergewöhnlichen Vierbeiner haben sich bestens eingelebt und ein Jahr später konnten weitere zwei Mustang-Stuten die Reise zu uns antreten.

Während die beiden neuen Mustang-Stuten in Texas die Quarantäne absolvierten, um im Anschluss den Flug nach Europa anzutreten, hatte Erich Pröll interessante Leute getroffen und über Mustangs befragt – Pat Parelli, Monty Roberts, JC Dysli und andere. 

Film über Ausbildung und Umgang mit Wildpferden

Der Film „Mustangs − lebende Legenden“ zeigt Ausbildung und Training der Wildpferde, ihre Reaktionen auf außergewöhnliche Aktionen, ihr Verhalten im Vergleich zu den domestizierten Pferden und wie die Fohlen in der Pferdefamilie aufgezogen werden.

Der Film zeigt auch, wie man mit sanfter Ausbildung, mit viel Gefühl und Geduld die Mustangs zu Freunden macht, wie man eine Beziehung zu den Tieren aufbaut, die auf Vertrauen und Respekt basiert. Ganz besonders gelingt dies mit den Mustangs, den amerikanischen Wildpferden. Nach der Filmpräsenation kann gerne mit Erich Pröll über seine Pferdeerfahrungen diskutiert werden.

Tips verlost 2x2 Karten (siehe Gewinnspiele)!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden