Berufs-EM EuroSkills: Julia aus Mönchdorf und Benedikt aus Kefermarkt qualifizieren sich für das Team Austria
MÖNCHDORF/KEFERMARKT. Für Oberösterreich gehen bei der Berufs-EW EuroSkills in Ungarn sieben Teilnehmer an den Start, davon zwei aus dem Bezirk Freistadt: Julia Rumetshofer aus Mönchdorf und Benedikt Gabat aus Kefermarkt wollen in Budapest groß aufzeigen.
Mit einem Teamseminar in Linz fiel der Startschuss zur Vorbereitung auf die 6. EuroSkills Berufseuropameisterschaft, die von 25. bis 29. September 2018 in Budapest ausgetragen wird. Insgesamt kämpfen dort mehr als 500 Teilnehmer aus 28 Ländern in rund 40 Wettbewerben um die begehrten Europameistertitel.
Antreten in den Kategorien „Bäcker“ und „Mechatronik“
Mittendrin die Mönchdorferin Julia Rumetshofer (Bio Bäckerei Stöcher, Bad Zell)- die bereits bei den WorldSkills in Abu Dhabi im Einsatz war und dort ein Medallion for Excellence geholt hat - in der Kategorie „Bäcker“ und der Kefermarkter Benedikt Gabat (voestalpine Stahl GmBH) im Bewerb „Mechatronik“, gemeinsam mit Kollegen Maximilian Schindlbauer aus Haibach.
Experten unterstützen bei der Vorbereitung
Jedem Teilnehmer wird ein Experte für den jeweiligen Beruf zur Seite gestellt, der in der Vorbereitung unterstützt, in fachlicher Hinsicht berät und auf die Herausforderungen des Wettkampfs vorbereitet. Bis zum Wettkampf-Start im September stehen neben individuellen Trainings auch zahlreiche Teambuilding-Maßnahmen auf dem Programm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden