Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MOLLN. Die Nationalpark Kalkalpen Naturfilmdokumentation von Rita und Michael Schlamberger „Zurück zum Urwald“ gewann beim international renommierten Bergfilmfestival Mountainfilm in Graz den Preis „Kamera Alpin“ in Gold in der Kategorie „Natur & Umwelt“. 

Festivaldirektor Robert Schauer (l.) und Filmemacher Michael Schlamberger (3. v. l.) mit Jurymitgliedern bei der Übergabe der begehrten Auszeichnung. Foto: Atelier Heimo Binder

Die international besetzte Jury wählte aus 249 Filmen 126 Beiträge für den Wettbewerb, der in vier Kategorien ausgetragen wurde.“Mit jeder Auszeichnung mehr gewinnt der Nationalpark-Film weiter an Image und Interesse. Ausstrahlungen in internationalen Sendern sind die Folge. Zu Recht dürfen alle Menschen der Region stolz auf ihre Landschaft sein. Die Investitionen in das Filmprojekt haben sich gelohnt“, freut sich Nationalpark Direktor Erich Mayrhofer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden