Hoisn-Haus in Molln ist ein lebendiges Denkmal
MOLLN. Das Hoisn-Haus in Molln, einst die größte Maultrommelschmiede im Ort, wurde vor zehn Jahren vom Verein „Freunde des Hoisn Hauses“ saniert. Heute finden darin einzigartige Veranstaltungen statt.
Als Besucher des Hoisn-Hauses taucht man in die Zeit von damals ein und erlebt, wie anders die Werte und Lebensbedingungen waren. Auf engstem Raum lebten und arbeiteten in der Blütezeit der Maultrommel bis zu 15 Personen in diesem Haus. Freizeit gab es keine.
Zeit, Gemütlichkeit, Freundschaftspflege und Einfachheit erleben
Der Verein „Freunde des Hoisn-Hauses“ sieht seine Aufgabe darin, den heutigen Lebensstil und die Ansprüche an ein „gutes Leben“ zu hinterfragen. Daher geht es bei allen Veranstaltungen des Vereines nicht nur darum, mit Essen und Trinken Geld für die Erhaltungskosten des Hauses zu sammeln. Vielmehr sollen die Besucher die Zeit, Gemütlichkeit, Freundschaftspflege und Einfachheit erleben. Mit den Veranstaltungen wird das Hoisn-Haus zu einem lebendigen Denkmal rund um die Maultrommel.
Die Freunde des Hoisn-Hauses freuen sich auf Besucher. Anfragen für Führungen bei Obmann Johannes Brandl (0664/4410607, brandl@spes.co.at)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden