Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Siedlerverein Gunskirchen: Ein Fest zum 50. Geburtstag

Gerald Nowak, 10.10.2024 10:00

GUNSKIRCHEN. Mit rund 600 Mitgliedern gehört der Siedlerverein zu den Größten in der Marktgemeinde. Da wundert es auch nicht, dass beim 50. Geburtstag das Veranstaltungszentrum gut besucht war.

Vorstand des Siedlervereins mit Obmann Peter Reinhofer (5. v.l.) und SPVzbgm. Christian Renner (1. v.l.) (Foto: Siedlerverein)

Der Rückblick machte eines klar. Ohne Wels gäbe es den Siedlerverein Gunskirchen gar nicht. Als „Verein zur Förderung der Eisenbahnersiedlung“ machte der Siedlerverein 1949 in der Messestadt seinen Anfang. Aber es folgte eine Flucht vieler Welser in das Umland und so gründete sich 1974 der Siedlerverein in Gunskirchen. Von der Gründung bis ins Jahr 1984 führte Adolf Hipfl den Siedlerverein und übergab mit 150 Mitgliedern an Stefan Habermüller, der den Verein von 1984-2006 zur heutigen Größe führte. 1995 wurde auch das Vereinsheim in Waldling erbaut. Seit nunmehr 18 Jahren hat Peter Reinhofer mit viel Einsatz als Obmann das Steuer in der Hand.

Der Verein ist äußerst aktiv. Unter anderem verteilt er für die Marktgemeinde die Gelben Säcke an alle Haushalte und unterstützt mit seinem stolzen Angebot an Geräten die Bürger bei verschiedensten Arbeiten. Eine Mitgliedschaft bringt viele Vorteile, unter anderem in den Bereichen Geräteverleih, Gartenfachberatung und bei Versicherungen. Außerdem kommen die Mitglieder in den Genuss von einigen Einkaufsvorteilen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden