Union Mondsee steigt in OÖ-Liga auf

Hits: 549
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 18.06.2019 14:37 Uhr

MONDSEE. Neun Jahre nach dem Abstieg aus der OÖ-Liga kehrt die Union Mondsee in die höchste Spielklasse des Bundeslandes zurück.

Durch das Regionalliga Mitte-Chaos (Lendorf verzichten freiwillig auf den Ligaverbleib - dadurch schafft der FC Wels den Klassenerhalt) darf die Union Mondsee nun doch in die OÖ-Liga aufsteigen.  „Unsere Freude groß“, berichtet Franz Loibichler, Sportchef der Union Mondsee. 

Ilic soll für Tore sorgen

Trotz des Aufstieges wird es bei der Union keine großen Kaderveräderungen geben. „Wir wollen uns nur punktuell verstärken. Wir habe eine intakte und gute Mannschaft, daher wird es nicht viele Neuzugänge geben.“

Mit Ivica Ilic wurde bereits ein Stürmer verpflichtet. „Wir haben im Frühjahr nur 13 Tore erzielt. Ivica ist ein starker Stürmer den wir schon seit drei Jahren beobachten. Er weiß wo das Tor steht. Wir sind sehr glücklich, dass er in der nächsten Saison für uns auf Torejagd gehen wird“, so der Sportchef. 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Fünf Bände und 800 Seiten persönliche Zell am Moos-Geschichte

ZELL/M. In seinem fünften und letzten Band über seinen Heimatort Zell am Moos geht es dem Publizisten und freien Autor Norbert Blaichinger (62) noch einmal um „Erinnerungen an damals“. ...

Kombi-Lehrgänge starten im Herbst

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Der OÖ Familienbund bietet Menschen, die gerne mit Kindern arbeiten möchten, mit regelmäßigen Ausbildungen die Möglichkeit, ihren Berufswunsch zu verwirklichen. ...

Film zum gratis streamen

BEZIRK VÖCKLABRUCK. „But beautiful“, der neue Film von Erwin Wagenhofer, wollten die Grünen Ende April im Stadtsaal zeigen. Aufgrund der Coronavirus-Krise war das nicht möglich. Jetzt ...

Beachvolleyballerin Valerie Teufl beendet Karriere

AURACH. Die 33-jährige Valerie Teufl beendet nach 18 Jahren ihre aktive Sportkarriere.

Alkolenker aus Verkehr gezogen

ST. GEORGEN. Innerhalb von vier Stunden konnten Polizeibeamte sechs Alkolenker aus dem Verkehr ziehen.

US-Botschafter Trevor Traina auf Besuch in Schwanenstadt

SCHWANENSTADT. Auf Einladung von Dir. Herwig Pernsteiner von der ISG kam US-Botschafter Trevor Traina bei seiner Reise durch die Bundesländer, bei der er als Freundschaftsdienst zwischen den ...

Schwester Margret Obereder sorgt sich um die Menschen in Bolivien

ATTNANG-PUCHHEIM. Seit April 2016 ist Schwester Margret Obereder Generaloberin der Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser. Sie stammt aus Attnang-Puchheim und hatte über mehrere Jahre die ...

Prozess um Missbrauch an 109 Buben startete

BEZIRK VÖCKLABRUCK/GMUNDEN. 109 Buben soll ein Arzt aus dem Salzkammergut sexuell missbraucht haben. Am Dienstag startete der Prozess am Landesgericht Wels. Für den Angeklagten gilt die Unschuldsvermutung. ...