Musikkapelle Hackenbuch präsentiert ihre 1. CD "Egerländer Freunde"
MOOSDORF. Die Musikkapelle Hackenbuch lädt zu einem böhmischen Konzertvergnügen. Am Samstag, 9. April und Sonntag, 10. April, stellt die Musikkapelle ihre erste CD „Egerländer Freunde“ vor.
Die Geschichte der Musikkapelle Hackenbuch ist eine Zeitreise zurück bis ins Kaiserreich und beginnt exakt am 15. April 1913. Gegründet wurde die Kapelle von Martin Kostecka, der aus Stupno in Böhmen stammte Die Kapelle zählt heute 25 Musiker, von denen viele ihre Wurzeln in Böhmen haben. Nach mehr als 100 Jahren ist die Kapelle der böhmischen Blasmusik treu geblieben und hat jetzt ihre erste CD mit dem Namen „Egerländer Freunde“ aufgenommen. Am Tonträger finden sich böhmische Polkas, herrliche Walzer und schneidige Märsche, aber auch Balladen. Viele dieser Stücke stammen aus der Feder von Kapellmeister Roland Andraschko. So etwa auch der Friedensmarsch, der der Friedensgemeinde Moosdorf gewidmet ist.
Den Rahmen für die Präsentation der CD bietet das seit Jahren beliebte „böhmische Konzertvergnügen“ am 9. April (20 Uhr) und am 10. April (16 Uhr) im Landgasthaus Wirt z“Furkern in Moosdorf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden