context:sauwald lädt ein, Befriedigung aus Kunst und Kultur zu genießen

Hits: 397
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 15.10.2019 07:01 Uhr

MÜNZKIRCHEN. In der ehemaligen Möbelhalle Gimplinger bietet context:sauwald von 18. Oktober bis 10. November unter dem Titel „Befriedigung“ Kultur an, sodass die Besucher Kunst, Musik und Literatur konsumieren können.

Mit Helga Hofer und Len Musik haben die Organisatoren zwei Künstlerinnen gewonnen, die das Zusammenspiel aus Tradition und Zeitgenössischem repräsentieren. Christoph Wallenstein wird aus eigenen Texten lesen und dabei musikalisch begleitet.

Vernissage und Lesung

Am 18. Oktober um 19 Uhr startet die Veranstaltung mit einer Vernissage der beiden Künstlerinnen und die Besucher können es sich in der Möbelhalle natürlich auch gemütlich machen, verweilen, miteinander in ein Gespräch kommen oder einfach nur schauen. An den darauffolgenden Sonntagen wird die Ausstellung immer zwischen 15 und 17 Uhr geöffnet sein. Abgeschlossen wird die Veranstaltungsreihe am 10. November um 10.30 Uhr mit einer Matinée, mit ausgewählten Texten und Liedern zum Thema Befriedigung.

Veranstaltung „Befriedigung“ von context:sauwald:

18. Oktober, 19 Uhr: Eröffnung der Ausstellung

19., 20., 27. Oktober und

3. November: 15 bis 17 Uhr: Ausstellung offen

10. November, 10.30 Uhr: Schlussveranstaltung

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gemeinde-Bonitätsranking 2020: Suben und Esternberg unter Top-250

BEZIRK SCHÄRDING. Auch heuer steht die public-Sonderausgabe ganz im Zeichen des Top-250-Gemeinderankings Österreichs.

Turnverein Taufkirchen an der Pram feiert 100-jähriges Jubiläum

TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Obwohl die offizielle Feier aufgrund von Corona abgesagt werden musste, feiert der Turnverein Taufkirchen heuer sein 100-jähriges Jubiläum. Genauer gesagt am 2. Juli ...

Weiterer „Lockdown“ muss verhindert werden

BEZIRK SCHÄRDING. Seit einigen Tagen steigen die Zahlen von Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert wurden wieder an. Ein weiterer Lockdown würde vor allem die Wirtschaft in noch größere ...

FPÖ Schärding fordert Unterstützung für Vereine

SCHÄRDING. Die FPÖ Schärding fordert finanzielle Unterstützung für Vereine mit aktiver Kinder- und Jugendbetreuung.

Verkehrsrowdies sorgen in Schärding für großen Unmut

SCHÄRDING. Illegale Straßenrennen mit getunten Autos, lautes Auspuffgetöse und rücksichtslose, Menschen gefährdende Fahrweise: Autorowdies sorgen seit rund eineinhalb Jahren für ...

Nächtliche Traktorausfahrt mit 1,6 Promille: Jugendlicher wollte Zigaretten

SCHÄRDING. Mit einem Traktor machte sich ein 16-Jähriger aus Schärding in der Nacht auf Sonntag auf den Weg zu einer Trafik im Stadtgebiet von Schärding und versuchte dort, mit einem ...

Schwer verletzt: 18-Jähriger prallte mit Auto gegen Bäume

RAAB. Aufgrund der schlechten Witterung kam ein 18-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Ried am Samstagabend in einer Kurve von der Straße ab und geriet ins Schleudern.

3-Jähriger in Freibad vor Ertrinken gerettet

ST. MARIENKIRCHEN. Bereits leblos im Wasser trieb am Freitagabend ein Dreijähriger aus Schärding, der in einem unbeobachteten Moment ohne Schwimmhilfe in das Kinderbecken des Freibades in St. ...