Vize-Landesmeister im Lesen kommen aus Nebelberg
NEBELBERG. Nach dem Bezirkssieg beim Lesewettbewerb trumpften die Schüler der Volksschule Heinrichsberg jetzt auch auf Landesebene auf: Sie holten sich nur knapp hinter Teilnehmern aus der Landeshauptstadt Linz den zweiten Platz.
Beim Wettbewerb mussten jede Menge knifflige Fragen zu den Büchern beantwortet werden. Dieses „sinnerfassende Lesen“ meisterten Anna Fischl, Simon Jamnig und Alexander Pühringer aus Nebelberg besonders gut. Angefeuert vom eigenen Fanclub beeindruckten sie durch ihrere Lesekompetenz und sicherten sich den Vize-Landesmeistertitel. Selbst Raiffeisen-Vorstandsdirektorin Michaela Keplinger-Mittlehner und Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer gratulierten dazu.
Lob gebührt auch den verantwortlichen Lehrkräften aus der VS Heinrichsberg Renate Löffler, Claudia Hofer und Verena Falkner, die natürlich beim großen Finale in Linz dabei waren. Die Gemeinde Nebelberg selbst investiert immer wieder in die Schulbücherei, die im Schulvorraum angesiedelt ist und wo die Schüler täglich zum Lesen animiert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden