Musischer Abend findet heuer online statt

Hits: 52
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 30.06.2020 07:13 Uhr

NEUFELDEN. Erstmals seit 24 Jahren gibt es heuer keinen Musischen Abend der Musikmittelschule Neufelden, der eigentlich der musikalische Höhepunkt des Schuljahres ist. Online schicken die 130 Schüler aber einen musikalischen Gruß.

Kurz vor Schulschluss treten die Musikmittelschüler normalerweise auf die Bühne, um mit Chorgesang, Instrumentalstücken und Tänzen ihr Können zu präsentieren. Heuer ist allerdings alles anders: Wegen der Corona-Pandemie gibt es keinen Orchester- und Chorunterricht – und deshalb auch keinen Musischen Abend.

Auftritts-Höhepunkte erleben

Nichts desto trotz schicken die Musikmittelschüler einen musikalischen Gruß: Auf der Homepage der Schule (mhs-neufelden.schule.at>Filme) sind einige Höhepunkte der Auftritte aus vergangenen Jahren gespeichert, die man bequem von zu Hause aus online erleben kann.

Live-Auftritte im nächsten Schuljahr

Trotz Einschränkungen werden an der Musikmittelschule schon die Aufführungen für das nächste Schuljahr geplant: Weihnachtskonzert, Jugendmesse in der Stiftkirche Schlägl, Bezirks- und Landesjugendsingen werden hoffentlich wieder stattfinden können.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kikas überbrückt die „kulturlose“ Zeit mit wöchentlicher Kikas-Lounge

AIGEN-SCHLÄGL. Wie in vielen Kulturvereinen ist wegen Corona auch bei Kikas Ebbe – alle Veranstaltungen bis in den Herbst mussten abgesagt werden. Damit diese Zeit überbrückt wird, ...

Für den Buchhalter aus Leidenschaft ist das neue Finanzsystem kein Problem

KLEINZELL. Als eine der ersten Gemeinden in Oberösterreich hat Kleinzell die Umstellung auf das neue Finanzsystem reibungslos geschafft. Zu verdanken ist das in erster Linie Günther Sachsenhofer, ...

Beste Schokolade-Trüffel kommen aus Pfarrkirchen

PFARRKIRCHEN. Beim dritten internationalen Konditoren-Wettbewerb in Linz wurde die Trüffelmischung der Konditorei Bauer erneut mit Gold belohnt und zum Gruppensieger gekürt.

Röchling erweitert Gechäftsführung in Oepping

OEPPING. Röchling Industrial hat Sandra Höglinger zur Geschäftsführerin bei der österreichischen Tochtergesellschaft Röchling Industrial Oepping GmbH & Co. KG ernannt. ...

3 Bundesländer an einem Tag

Max Eckerstorfer und Erwin Andexlinger waren 3 Tage mit einem klassischen Fahrrad unterwegs. Geplant wurden nur grob die Eckpunkte. Die Details ergaben sich während der Fahrt. So waren die beiden ...

Frühstücken am Wochenmarkt

ROHRBACH-BERG. Am Samstag steht wieder ein besonderer Wochenmarkt bevor: Die Standlleute laden nämlich zum Frühstücksbrunch - die ursprünglich geplante Live-Musik wurde aber leider ...

Sommerfrische Festival: Konzertserie am Bauernhof

ST. PETER. Ein Sommer ohne Festivals, Konzerte und Co., das wollte sich das Team vom Mezzanine Club im Gasthaus Höller nicht vorstellen.

Stummfilm-Komödien im Stoareich bringen Heiterkeit in besondere Zeit

AIGEN-SCHLÄGL. „Könige der Komödie“ heißt das Motto des diesjährigen Stummfilm Open Air im Steinbruch „s“Stoareich„ in Natschlag. Für Stummfilm-Pianist Gerhard ...