Fredmansky gewinnt Venus in Silber fürs Granitpilger-Projekt
NEUFELDEN/LINZ. Als einzige oberösterreichische Agentur holte Fredmanksy eine CCA-Venus in Silber nach Hause. Die kreativen Köpfe wurden damit für das Projekt Granitpilgern ausgezeichnet.
641 Einreichungen gab es für den diesjährigen Werbepreis Venus des Creativ Clubs Austria (CCA). Bei der CCA-Awardshow in Wien wurden die begehrten Trophäen dann in 16 Kategorien unter den 246 Nominierten vergeben. Dabei wurden auch die Profis von Fredmansky auf die Bühne geholt. Die Agentur, die 1997 in Neufelden gegründet wurde und mittlerweile auch Standorte in Linz, Gleisdorf und Salzburg hat, gewann die Venus in Silber. Die Statue zeichnet die kreative Arbeit fürs Granitpilgern aus.
Aussteigen light auf den Punkt gebracht
Der spirituelle Wanderweg im Oberen Mühlviertel ist „Aussteigen light“. Auf rund 90 Kilometer führt der vom Verein Mühlviertler Granitland initiierte Rundweg von St. Martin über Kleinzell, Neufelden, St. Ulrich, St. Peter, Auberg, Haslach, Helfenberg, St. Johann, Niederwaldkirchen wieder retour zum Ausgangspunkt. Ein schlichtes Innehalten und Nachdenken, weit entfernt von Esoterik oder touristischer Behübschung. Dieser Ehrlichkeit tragen die Bildsprache und wenigsilbigen Texte Rechnung.
Der Preis gilt umso mehr, da in der CCA-Jury ausschließlich Experten über Experten urteilen. „Wenn man im Urteil der Konkurrenten die oder der Beste ist, dann ist man es wirklich“, sagt der Creativ Club Austria selbst.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden