Die Freude am Sport steht beim Heldenlauf in Zeiss im Vordergrund
NEUMARKT. Wer sich schon immer einmal an einem Hindernislauf versuchen wollte, ist beim „Sport 2000 Roth Heldenlauf Zeiss“ der Freiwilligen Feuerwehr Zeiss am 3. August genau richtig.
Hier warten keine schmutzigen Schlammhindernisse oder Klimmzugstangen auf trainierte Sportler, sondern abwechslungsreiche Aufgaben auf einer Strecke von etwa 5,3 Kilometern. Eine wesentliche Änderung zum Vorjahr ist die neue Streckenführung mit Start und Ziel beim Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Zeiss sowie einige neue Hindernisse.
Heuer können wieder Einzelläufer in verschiedenen Altersklassen und in Zweier-Teams antreten. Auf Blaulichtorganisationen und Vereine wartet eine eigene Wertungsklasse. Bei der Kostümwertung ist Kreativität gefragt.
Im Ziel geht's weiter
Für alle Finisher gibt es im Ziel eine Medaille. Nach der Siegerehrung findet ein gemütlicher Dämmerschoppen statt. Der Veranstalter, die Freiwillige Feuerwehr Zeiss, freut sich auf viele Besucher. Der Erlös der Veranstaltung dient dem Ankauf neuer Feuerwehrgeräte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden