Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REGION STEYR. Dietach setzt sich im Derby gegen Neuzeug durch ein Tor von Kevin Grünwald mit 1:0 durch und ist nun als einziges Team der Landesliga Ost noch ungeschlagen.

Die Neuzeuger Meistermannschaft aus dem Jahr 1958. Foto: Markus Ledermann
Die Neuzeuger Meistermannschaft aus dem Jahr 1958. Foto: Markus Ledermann

„Es war ein sehr emotionales Spiel, ein Derby mit 350 Zuschauern. Aus meiner Sicht ein hochverdienter Sieg“, sagt Dietachs Sektionsleiter Harald Schreiberhuber, dessen Team nun bei zehn Punkten hält. Aufsteiger Neuzeug liegt mit nur einem Zähler weiter am Tabellenende und trifft nun am Samstag zu Hause auf den Vorletzten aus Traun (16 Uhr). Rund um dieses Match feiert der Verein sein 70-jähriges Bestehen. Zahlreiche Ehrengäste werden erwartet, auch die Elf des jeweiligen Jahrzehnts inklusive deren Trainer werden vom Klub geehrt. Gegründet wurde der Atsv Vorwärts Neuzeug am 22. August 1949 im ehemaligen Gasthaus Reder, vier Meistertitel konnten bisher eingefahren werden.

Premierentor

St. Ulrich holt in Naarn ein 1:1-Unentschieden, Nico Steinmassl gleicht mit seinem ersten Landesligator für die Gäste aus. Am Sonntag bestreiten die Damberg-Kicker eine Matinee gegen den Tabellenvierten Katsdorf, Anstoß ist um 11.30 Uhr.

Kettner rettet Remis

In der Bezirksliga Ost verpassen die Vorwärts Juniors den Sprung an die Tabellenspitze. Die Eitl-Elf führt gegen Aschach nach Toren von Marco Schorkopf und Alem Pasic mit 2:0, gibt den Sieg aber noch aus der Hand. Ausgerechnet Ex-Vorwärts-Spieler Andreas Kettner trifft im Finish für die Gäste zweimal zum 2:2-Endstand. Aufsteiger Amateure Steyr feiert mit einem 2:1-Erfolg in Ansfelden den ersten Saisonsieg, auch Schiedlberg (3:2 in Asten) und Bad Hall (2:1 gegen Enns) dürfen über drei Punkte jubeln.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden