Das Salonorchester Ostrich begeisterte beim Niederneukirchner Neujahrskonzert
NIEDERNEUKIRCHEN. Operette, Schauspielkunst und Hörgenuss vom Feinsten gab es beim Neujahrskonzert in Niederneukirchen zu hören und zu sehen.
Das Salonorchester Ostrich unter der Leitung von Gerald Kraxberger besteht aus neun befreundeten Profimusikern, die ein hervorragendes Konzert darboten. Der humorvolle Umgang untereinander und die Freude, die diese Musiker ausstrahlen, macht klassische Musik für jedermann zum besonderen Erlebnis.
Ausverkauftes Konzert
Bereits zum dritten Mal gastierte das Orchester im Veranstaltungssaal, und das Konzert war wieder bis auf wenige Karten ausverkauft. Ein besonderes Highlight waren in diesem Jahr die beiden Solointerpreten Katrin Koch und Martin Achreiner. Die beiden sind Stammgäste der Bühnen vom Brucknerhaus, des Landestheaters oder der Freilichtbühne St. Margarethen.
Nachbesprechung bei Glas Wein
Koch und Achreiner sangen bekannte Stücke aus der Oper „Die Zauberflöte“ von W.A. Mozart, aus der Operette „Giuditta“ von Franz Lehar und ein besonders humorvolles Stück aus der Operette „Der Bettelstudent“ von Carl Millöcker. Bei einem guten Glas Wein wurde das Konzert bis in die Nacht hinein „nachbesprochen“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden