NIEDERWALDKIRCHEN. Mundart und Musik für Leib und Seele: Joschi Anzinger und die Mühlviertler Okarinamusi gestalten einen humorvollen Abend.
„Geh weida kim und lach und sing, des Lebm is gwing – mia han heit ding“: Granit-Dichter Joschi Anzinger lädt alle Freunde gehobener Mundart zu einem bunten Abend ins Kulturzentrum NIKU in Niederwaldkirchen ein. Weil Lachen die beste Medizin ist, wird aus dem Programm mit Literatur und Musik ein Wellnessabend voll Humor und Nachdenklichkeit, Ironie und Zweideutigkeit. Eingebettet zwischen Granidd fausdd, mühlviaddla nibelungen liad und geistreichem Nonsens, wie ihn nur das Leben schreibt.
Bereichert werden Anzingers Mundart-Gedichte von den Klängen seiner Weggefährten Gottfried Kletzmair und Pepi Wiesinger, die als Mühlviertler Okarinamusi besser bekannt sind.
Treffpunkt Bibliothek
Der Mundart-Abend ist eine Veranstaltung der bundesweiten Aktionswoche Österreich liest – Treffpunkt Bibliothek. Diese findet von 19. bis 25. Oktober zum zehnten Mal statt und hat sich zu einem wahren Literatur- und Lesefestival entwickelt. Die heimischen Bibliotheken beteiligen sich daran mit einigen Lesungen sowie der Aktion „Bücher fahren Zug“ ab 19. Oktober. Einen Überblick gibt es auf www.oesterreichliest.at/veranstaltungskalender
Termin
Samstag, 24. Oktober, 20.15 Uhr
NIKU – Kultur im Pfarrhof, Niederwaldkirchen
Eintritt: 8 Euro im Vorverkauf; 9 Euro Abendkasse
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden