Waldfest Niederwaldkirchen: Wo sich Jung und Alt treffen
NIEDERWALDKIRCHEN. Die Festorganisatoren bieten auch beim heurigem Waldfest in Niederwaldkirchen ein Programm, das alle Generationen anspricht. Heutzutage ist dies besonders wichtig denn ein Wald- oder Zeltfest ist mittlerweile mehr als nur „ah wenig a Musi und Bier ausschenken“ .
Die Organisation eines solchen Festes wird immer komplexer und ist fast mit der Mode zu vergleichen: Geht man nicht mit dem Trend, ist man schnell überholt und weg vom Fenster. Darum bieten die beiden Veranstalter ein Fest für jeden Geschmack: Gstanzlsingen, Brassmusikbands, Discozelt, gemütlicher Weinstadel, Dämmerschoppen, Partybands, regionales Bier, familiärer Frühschoppen und tolle Stimmung in den Bars. Für jedermann und -frau ist etwas dabei!
Vielfalt ist das Stichwort
Für die Veranstalter aus Niederwaldkirchen ist klar: Es ist nicht richtig, wenn man nur in eine Richtung denkt. Wenn man so ein Fest veranstaltet, dann soll es für alle Besucher ein Erlebnis sein. Und auch die Jugend wird immer traditioneller: Wer denkt, dass ein Dämmerschoppen oder ein Gstanzlsingen nur etwas für das ältere Publikum ist, der hat sich längst geirrt. Viele Jugendliche sind bei solchem Programm voll dabei, kommen früher aufs Fest, setzen sich in gemütlicher Runde zusammen und machen dann bis in die frühen Morgenstunden richtig Party. Wer früher kommt, geht deswegen aber auch nicht früher nach Hause. Und wenn die Enkerl am Samstag den Opa beim Fortgehen treffen – dann hat man eine Veranstaltung, die allen Generationen gefällt!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden