Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UJZ Mühlviertel stößt an Kapazitäts-Grenzen

Martina Gahleitner, 12.04.2019 08:20

NIEDERWALDKIRCHEN. Mit 475 Judo-Kämpfern, die im Vorjahr beim Verband gemeldet wurden, ist das UJZ Mühlviertel erneut der größte Judo-Klub Österreichs. Dennoch stößt man am Wochenende an seine Grenzen. Denn obwohl jeder UJZler für das Heimturnier in der Rohrbacher Bezirkssporthalle gebraucht wird, muss die Bundesliga-Mannschaft auswärts in Wels antreten.

Für die UJZ-Kämpfer steht ein starkes Wochenende bevor - hier ein Bild vom Vorjahres-Derby mit Driton Shala (in weiß) gegen Michael Winkler. Foto: Christian Fidler

Die Erima Trophy findet heuer bereits zum 27. Mal statt - eine Ausnahme im Judo-Sport, da hier viele Turniere kommen und nach ein paar Jahren auch wieder gehen. Die Stetigkeit bei der Erima Trophy ist nur dank der Größe der UJZ-Familie in Kombination mit der Unermüdlichkeit einiger weniger möglich.

Zwei Bundesliga-Partien

Ausgerechnet an diesem traditionellen Rohrbach-Termin (immer das Wochenende vor Ostern) werden seit dem Vorjahr auch Bundesliga-Partien angesetzt. So muss die Mühlviertler Erstliga-Mannschaft diesen Samstag (19 Uhr) zum OÖ-Derby nach Wels. Die Zweitliga-Mannschaft startet um 19.30 Uhr zu Hause gegen Vienna Samurai in die Saison.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden