Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NIEDERWALDKIRCHEN. Bei den Landesmeisterschaften Turn 10 für Sportschulen in Marchtrenk gelangen den Geräteturnern aus der Sportmittelschule Niederwaldkirchen einige Podestplätze.  

Die frisch gekürten Landesmeister der 2. Klasse aus der SMS Niederwaldkirchen Foto: Martin Fesl
  1 / 2   Die frisch gekürten Landesmeister der 2. Klasse aus der SMS Niederwaldkirchen Foto: Martin Fesl

Das Turnen an Reck, Boden, Sprung und Balken und Barren boomt allgemein an Oberösterreichs Schulen mit sportlichem Schwerpunkt. Bei den Landesmeisterschaften haben die Niederwaldkirchner Turner auch in diesem Jahr gezeigt, dass sie zu den Top-Turnern auf Landesebene zählen: Die Knabenriegen der zweiten und dritten Klasse wurden Landesmeister; die Knaben der ersten und vierten Klasse erturnten Bronze. Ebenfalls Bronze gab es für die Mädchen der zweiten und vierten Klasse. Einen vierten Rang gab es für die Mädchen der ersten und vierten Klasse.

Unangefochtener Einzel-Landesmeister

Ausnahmetalent Daniel Eckerstorfer war dabei eine Klasse für sich: Er wurde mit 79,5 von 80 möglichen Punkten unangefochtener Einzel-Landesmeister. „Diese herausragenden Leistungen prolongieren die exzellente Arbeit im Turnbereich an der Sportmittelschule Niederwaldkirchen“, freut sich Martin Fesl von der SMS Niederwaldkirchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden