Fünf Auswärtseinsätze - dem UJZ gehen die Busse aus

Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 25.04.2019 11:45 Uhr

NIEDERWALDKIRCHEN. Nicht nur sportlichen Herausforderungen muss sich das UJZ Mühlviertel am Samstag stellen, sondern auch logistischen: Weil gleich fünf Teams auswärts im Liga-Einsatz stehen, werden die Busse im Klub knapp.

Es herrscht als ein regelrechtes Griss um die Mannschaftsbusse, um die Judokämpfer zu einzelnen Bewerben zu bringen. Sportlich stechen die Bundesliga-Partien der Damen zum Saisonauftakt in Wien sowie jene der Herren in Reichraming heraus. „Wir wollen den ersten vollen Erfolg“, sagt Herren-Trainer Martin Schlögl nach den beiden Unentschieden zum Auftakt. Er kann aus dem Vollen schöpfen, da sich der zuletzt an der Hand angeschlagene Samuel Gaßner wieder fit meldete.

Gekämpft wird außerdem in Graz (2. Bundesliga), die Landesliga- und oö. Schülerliga-Teams stehen in Wels auf der Matte.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ausstellung „Tres“ ergänzt das Helfenberger Sommertheater

HELFENBERG. Im Rahmen des Sommertheaters „Manche mögen“s verschleiert„ ist in der Kulturfabrik wie gewohnt auch eine Ausstellung zu sehen. Helfenbergs Bürgermeister Sepp Hintenberger ...

Gmiatli zomkema beim Fest in Nebelberg

NEBELBERG. Kommenden Sonntag, 21. Juli, lädt die Gemeinde Nebelberg zum 15. Sommerfest.

Naturvermittler aus zwei Ländern setzten Spatenstich für neues Besucherzentrum

ULRICHSBERG. Das Interreg-Projekt Spurensuche bringt Naturvermittler aus Ulrichsberg und Oberplan bei gemeinsamen Aus- und Weiterbildungen zusammen. Jetzt erfolgte zudem der Spatenstich für das neue ...

Salzkammergut-Trophy: Sarleinsbacher holten Sieg in der Gemeindewertung

SARLEINSBACH. Drei Sarleinsbacher Mountainbiker starteten bei der Salzkammergut-Trophy in der Gemeinde-Teamwertung, trotzten Nässe und Kälte und standen am Ende ganz oben am Stockerl.

Titel erfolgreich verteidigt: St. Martiner Feuerwehrjugend ist Vize-Weltmeister

ST. MARTIN. Mit einer Spitzenleistung konnte die Jugendgruppe aus St. Martin den Vize-Weltmeistertitel aus dem Jahr 2017 in der Schweiz erfolgreich verteidigen.

Traktor überschlug sich - Lenkerin verletzt

OBERKAPPEL. Aus der Fahrerkabine herausgeschleudert und verletzt wurde eine 69-Jährige bei einem Traktorunfall.

Zeitgenössische Textilkunst im 740 Jahre alten Schloss

ST. MARTIN/NEUHAUS. Rund um die Europäische Textilkonferenz, die am 27. Juli in Haslach eröffnet wird, erblüht ein Garten Eden aus textiler Kunst. An sechs Standorten sind Werke zeitgenössischer ...

TFS-Absolventen meisterten auch Lehrabschlussprüfung

HASLACH. Die Absolventen der 4. Klasse Mechatronik an der Technischen Fachschule Haslach haben am WIFI in Linz die Lehrabschlussprüfung für Elektro- und Gebäudetechnik geschafft.