Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NIEDERWALDKIRCHEN. Mit dem Goldenen Verdienstzeichen würdigte das Land Oberösterreich die Verdienste der ehemaligen Leiterin von Market Calling, Erika Leibetseder. Silber gab es für den Grenzpolizisten Johann Gabriel.   

  1 / 2   Die ehemalige Market Calling-Chefin Erika Leibetseder erhielt von Landeshauptmann Josef Pühringer das "Goldene Verdienstzeichen des Landes OÖ" überreicht. Foto: Land OÖ/Kraml

Der regionalen Verbundenheit von Erika Leibetseder ist es zu verdanken, dass Market Calling seinen Sitz in Niederwaldkirchen hat. Somit sind viele regionale Arbeitsplätze vor allem für Frauen entstanden. „Erika Leibetseder hat viel für die Wirtschaft und die Bevölkerung im Bezirk Rohrbach geleistet. Vielen Frauen hat sie den Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglicht, sowie Bildung gestärkt und auch Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht“, lobte Landeshauptmann Josef Pühringer bei der Überreichung der Landesauszeichnung. Die Geehrte ist außerdem gesellschaftspolitisch engagiert, unter anderem als Gründungsmitglied und derzeitige Präsidentin der Soroptimistinnen. Leibetseder war auch viele Jahre im Gemeindevorstand vertreten.

Sicherheit im Grenzraum

Der Sicherheit der Menschen vor allem im Grenzraum gilt das Bemühen von Kontrollinspektor Johann Gabriel aus Kollerschlag, der dafür mit dem Silbernen Verdienstzeichen ausgezeichnet wurde. Er ist bei der Grenzpolizeiinspektion Wullowitz bzw. seit 2008 in Leopoldschlag beschäftigt und sorgt hier für die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität. Aufgrund seiner großartigen Führungsqualitäten und der tollen Leistungen erfolgte letztes Jahr die Ernennung zum ersten Stellvertreter des Kommandanten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden