Platz drei für Sandra Berger beim Bundeslehrlingsbewerb der Floristen
NIEDERWALDKIRCHEN. Sandra Berger aus Niederwaldkirchen (Ausbildungsbetrieb Blumenhandwerk Elke, Eferding) holte beim Bundeslehrlingswettbewerb der Floristen den dritten Platz. In der Kategorie „Freiland - Objekt - Gefäß“ durfte sie sich sogar über den Sieg freuen.
„Unsere jungen Floristen bewiesen Klasse, was in der Geschichte des Bundeslehrlingswettbewerbs fast für sich steht. Die Arbeiten der Teilnehmer zeigten ein überaus hohes Niveau“, fasste Landesinnungsmeisterin Sonja Haider ihre Eindrücke zusammen. Die hohe Qualität der Werkstücke – die herausfordernde Aufgabenstellung reichte vom gebundenen Strauß, der Tischdekoration unter dem Motto „Römischer Abend“, Brautstrauß, Trauerarbeit bis zum bepflanzten Gefäß – bedeute laut Haider zugleich eine Auszeichnung für die österreichischen Ausbildungsbetriebe, die mit viel Wissen ihre Lehrlinge in deren Berufsausbildung begleiten würden.
Den ersten Platz im Bundeswettbewerb erarbeitete sich die Steirerin Melissa Leppe, Platz zwei ging an Sabrina Kleibner aus Kärnten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden