Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bürgermeister Gerhard Gebeshuber: „Gutes Miteinander ermöglichen“

Leserartikel Jakob Weiermair, 08.06.2016 13:42

NUSSBACH. Bürgermeister Gerhard Gebeshuber (ÖVP) berichtet im Tips-Interview über aktuelle Projekte in der Gemeinde und erklärt, worauf er in Nußbach besonders stolz ist.

Gerhard Gebeshuber Foto: Mario Heim
Gerhard Gebeshuber Foto: Mario Heim

Tips: Was tut sich aktuell in Nußbach? Welche Bauprojekte gibt es?

Gerhard Gebeshuber: Die Volksschule-Neuerrichtung stellt aktuell eines unserer größten Projekte dar. Der Mehrzwecksaal steht seit Herbst für unterschiedliche Aktivitäten zur Verfügung. Zwei neue, moderne Wohnbauten mit Miet- und Eigentumswohnungen wurden in Nußbach geschaffen. Die Verbreiterung der Ortsdurchfahrt und die Gestaltung des Volksschul-Vorplatzes bringen viele Vorteile. Mittelfristig hoffen wir auch, den Ortsplatz entsprechend beleben zu können, da dieser derzeit nur als Parkplatz genutzt wird.

Tips: Was waren die Gründe dafür, die Ortsdurchfahrt neu zu gestalten?

Gebeshuber: Es geht hier darum, ein langfristiges gutes Miteinander von Fußgängern und Fahrzeugverkehr zu ermöglichen. Die Gehsteige werden verbreitert, die Fahrbahnquerung mittels Fahrbahnteiler und Zebrastreifen besonders auch für die Volksschüler sicherer gemacht.

Tips: Worauf sind Sie in Nußbach besonders stolz?

Gebeshuber: Wir haben eine umfassende Vereinstätigkeit in Nußbach, das Engagement und auch die Bereitschaft zur Zusammenarbeit sind sehr hoch. Besonders stolz bin ich auch darauf, dass wir viele starke Betriebe haben, die mehr als 1000 Arbeitsplätze zur Verfügung stellen. Und natürlich auch auf die kulturellen Aktivitäten und die tollen Sportler in Nußbach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden