Sozialverein: 30-jähriges Bestehen wurde gefeiert
NUSSBACH. 1986/87 wurden in der Gemeinde Nußbach Kurse zum Thema „Krankenhilfe zu Hause“ abgehalten. Zehn Teilnehmer davon gründeten die Sozialdienstgruppe des Roten Kreuzes. Vor sechs Jahren wurde daraus der eigenständige Verein „Helfende Hände – Nußbach“.
Das Besondere am Sozialverein „Helfende Hände – Nußbach“ ist, dass der Großteil der Mitarbeiter seit der Gründung tätig ist.Das 30-jährige Jubiläum wurde nun im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde“ gefeiert. Bürgermeister Gerhard Gebeshuber und die Obfrau des Sozialvereins Franziska Maurhart bedankten sich bei allen Mitarbeitern des Sozialvereines herzlich für den langjährigen Einsatz. Johanna Henzinger und Josefine Hofbauer beenden im Zuge des Jubiläums ihre Tätigkeit im Verein und wurden daher besonders geehrt.
Vortrag über Demenz
Zudem hielt Doris Reitmayr einen Vortrag zum Thema „Leben mit Demenz“. Sie ist die Leiterin des Tageszentrums für Menschen mit Demenz – „Lichtblick“ in Steyr. Seit über zwanzig Jahren begleitet sie Betroffene mit Demenz und deren Angehörige
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden