Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Haidlmair-Eröffnung: Treffen sich die größte und die kleinste Bierkiste der Welt

Leserartikel Reinhard Ebner, 28.11.2016 14:38

Treffen sich die größte und die kleinste Bierkiste der Welt. Was wie der Beginn eines Witzes klingt, hat tatsächlich stattgefunden - bei der Eröffnung eines neuen Zubaus zur Haidlmair-Zentrale in Nußbach. 

  1 / 4   Von links: Zipfer-Braumeister Harald Raidl, Bau-Union-Generaldirektor Markus Liebl, Josef und Mario Haidlmair sowie Vorstandsmitglied Andreas Hunger

Haidlmair will der weltbeste Werkzeugbauer werden - das hatte Firmenchef Mario Haidlmair schon jüngst im Tips-Porträt festgestellt. Mit einem Zubau zum Standort in Nußbach scheint der Weg dorthin geebnet. Der sorgt nämlich für höhere Produktivität und natürlich auch für mehr Platz für die Mitarbeiter, wie der Geschäftsführer anlässlich der feierlichen Eröffnung und einer Einweihung durch Pater Gabriel meinte.

Auch in Richtung der größten Bierkiste der Welt, die zeitgleich präsentiert wurde, verteilte der Nußbacher Ortspfarrer ein wenig Weihwasser. „Weiheformel gibt's für Bierkisten keine“, erklärte er dabei bedauernd. Die täuschend echt aus Holz gefertigte Bierkiste ziert künftig den Parkplatz neben dem Zubau. Sie wiegt 1.200 Kilo und würde theoretisch 4.225 Liter Bier fassen.

Bier in die Posaune

Gerade mal Platz für einige Stamperln mit Nußbacher Nuss-Schnaps bietet hingegen die kleinste Bierkiste der Welt. Die wurde den Brau Union-Vorständen Markus Liebl und Andreas Hunger bei der Veranstaltung überreicht.

Liebl betonte die langjährig gute Zusammenarbeit mit Vater Josef wie auch Sohn Mario Haidlmair. Seine launige Ansprache beschloss er mit einigen Worten an die Musiker: „Lass Bier in die Posaune laufen, dann kannst du nach Lust und Laune saufen!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden