Frühlingskonzert der TMK Oberhofen am Irrsee
Am 24. und 25. März fand das diesjährige Frühlingskonzert der Trachtenmusikkapelle Oberhofen am Irrsee statt. Der Turnsaal der Volksschule war an beiden Tagen sehr gut besucht. Durch das Programm führte erstmals in gekonnter Weise Franz Eitzinger. Die Kapellmeisterin Magdalena Sumetshammer und ihr Stellvertreter Anton Rindberger hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Stücke wie „The Mystery of Atlantis“, „Fanfare of Glory“ oder „Gonna Fly Now“ aus dem Film Rocky begeisterten die Zuhörer. Auch eine Solonummer durfte nicht fehlen. „Carrickfergus“ ein Solo für Tenorhorn, gespielt von Markus Sumetshammer, verzauberte das Publikum ebenso wie die gesangliche Darbietung von Andrea Rindberger bei dem Stück „Alegria“.
Auch Ehrungen wurden am Samstag von Bezirksobmann Ing. Alfred Lugstein abgehalten.
Rudolf Gassner erhielt für 36 jährige Tätigkeit als Obmann der TMK Oberhofen vom Österreichischen Blasmusikverband das Verdienstkreuz in Silber.
Alois Muckenhammer erhielt für 44 jährige Tätigkeit als Kassier vom Österreichischen Blasmusikverband die Verdienstmedaille in Gold.
Beiden wurden auch die Ehrenurkunden für die Ernennung zum Ehrenobmann/Ehrenmitglied verliehen.
Bürgermeisterin Elisabeth Höllwarth-Kaiser erhielt für die Verdienste um die Musikkapelle Oberhofen vom Oberösterreichischen Blasmusikverband die Ehrennadel in Gold.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden