Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feriendorf erweitert: Dormio-Resort in Obertraun eröffnet

Thomas Leitner, 02.01.2019 19:34

OBERTRAUN. . Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen konnte in Obertraun die zweite Bauetappe des Dormio-Resorts Obertraun in Betrieb genommen werden.

Eröffnung und Besichtigung der zweiten Bauetappe des „Dormio-Resort Obertraun am Hallstättersee“: Vizebürgermeister Bernhard Moser, Bürgermeister Egon Höll mit Roel de Boer-Dormio und Resortmanager Jo Habets (v. l.) Foto: privat

Bereits im Mai 2012 konnte die erste Bauetappe mit über 350 Betten am Südufer des Hallstättersees eröffnet werden. Nun wurde im Feriendorf, welches von der niederländischen Dormio-Gruppe betrieben wird, die zweite Bauetappe realisiert und ließ die Bettenkapazität um über 100 Gästebetten ansteigen. Bei der Erweiterung wurde auch auf die Nachfrage der vielen Gäste reagiert, kleinere Chalets und Häusertypen gebaut. Diese neuen Wohnungen können nun innerhalb der Häuser getrennt voneinander, als eigenständige Hotelzimmer, vermietet werden. Als Highlight wurden dazu aber noch zwei größere Wohneinheiten für jeweils 16 Personen gebaut.

„Die Auslastung der Anlage ist mehr als zufriedenstellend. Die Nachfrage und Vermietung der neuen Häuser läuft toll an. Wir hätten sie auch in der Vergangenheit schon gebrauchen können“, freut sich Resortmanager Jo Habets über die gute Auslastung des Resorts am Hallstättersee. Mit dem Bau der neuen Häuser wurden auch die bereits seit 2012 bestehenden Wohnungen renoviert. Dabei wurden alle Matratzen getauscht, die Wohneinheiten mit neuen Espresso-Maschinen ausgestattet und verschiedene Renovierungsarbeiten durchgeführt. Der eigene Shop hat nun täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Das Resort-Restaurant wurde einem Facelifting unterzogen, Einheimische erhalten nun einen Bonus im Restaurant und im Shop.

Über fünf Millionen Euro investiert

Das Investment für die zweite Etappe beträgt 5,2 Millionen Euro, zahlreiche Firmen aus der Region waren daran beteiligt. Insgesamt wurden über 30 Millionen Euro der Dormio-Gruppe in die Anlage am Hallstättersee investiert. „Mit der Errichtung der Anlage wird ein Teil der Gästebetten in der Dachsteingemeinde ersetzt, die in den letzten Jahren durch Betriebsschließungen verloren gegangen sind“, sagt Obertrauns Bürgermeister Egon Höll. Für die Gemeinde Obertraun sowie die gesamte Ferienregion „Dachstein-Salzkammergut“ stellt der Ausbau des Projektes einen weiteren Schritt in eine gute Zukunft dar. Im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier konnten sich zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft vom tollen Angebot des „Dormio-Resort Obertraun am Hallstättersee“ überzeugen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden