Ritter Rüdiger und Maximilian - Noah Demolsky in der Hauptrolle
REINSBERG/AMSTETTEN. Mit Spannung wird die Uraufführung von Ritter Rüdiger, aus der Feder von Toni Knittel, erwartet: in der Hauptrolle der zehnjährige Noah Demolsky aus Öhling. Tips stattete den Schauspielern bei ihren Proben einen Besuch ab.
Seit gut eineinhalb Wochen wird im Turnsaal und im Gemeindesaal in Reinsberg (Bezirk Scheibbs) den ganzen Tag über geprobt, gesungen und getanzt. Grund dafür ist die Uraufführung Ritter Rüdiger und Maximilian, der dritte Teil der Saga um den beliebten Ritter, dessen Geschichten bereits über 20.000 Fans begeisterten. Dafür arbeiten in Reinsberg Profischauspieler mit Laienschauspielern unter der Regie von Richard Schmetterer zusammen.
Öhlinger in der Hauptrolle
Darunter auch der zehnjährige Noah Demolsky, der bereits zum dritten Mal an der Aufführung des Familienmusicals mitwirkt. „Einmal habe ich einen Bauernsohn gespielt und im zweiten Jahr den Zwerg Furzl. Heuer spiele ich die Hauptrolle, den Kaisersohn Maximilian“, erzählt Noah Demolsky. „Die Proben sind zwar manchmal ganz schön anstrengend, aber das finde ich auch interessant“, erzählt er abschließend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden