Kreisverkehr Grill-Kreuzung: Initiative übergab Unterschriftenliste
OEPPING. Stolze 5381 Unterschriften übergaben Vertreter der überparteilichen Initiative „Pro Kreisverkehr Grillkreuzung Oepping“ und der Oeppinger Bürgermeister Thomas Bogner, um dem Wunsch der Bevölkerung nach der Entschärfung der gefährlichen Kreuzung Nachdruck zu verleihen.

Entgegengenommen hat ÖVP-Landtagsabgeordneter und Bezirksparteiobmann Georg Ecker die Liste. Dieser leitet den Ordner mit den Unterschriften an den zuständigen Verkehrslandesrat Günther Steinkellner in Linz weiter. Zur Übergabe der Unterschriften, wie angekündigt, direkt an Landesrat Steinkellner kam es leider nicht, da es ihmterminlich nicht möglich war, diese in Empfang zu nehmen. Laut Auskunft Büro Steinkellner und LAbg. Ulrike Wall wird sowieso das Objektivierungsverfahren für Kreisverkehre als Bewertungsmodell ausschlaggebend sein, ob dann diese Unfallhäufungsstelle in Oepping, wo sich bekanntlich zwei Bundesstraßen kreuzen, durch einen Kreisverkehr entschärft und dadurch sicherer gemacht wird.
Bevölkerung steht dahinter
Die Überparteiliche Initiative „Pro Kreisverkehr Grillkreuzung Oepping“ möchte trotzdem nochmal auf die 864 Likes auf der gleichnamigen Facebook-Seite und die 5381 Unterschriften hinweisen, wie dringend die Bürger des Bezirkes Rohrbach den Umbau dieser gefährlichen Kreuzung fordern!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden