
KITZBÜHEL/TIROL. Beim ATP Tennisturnier in Kitzbühel steht die Auslosung. Die Aufgaben der Österreicher sollten, zumindest auf dem Papier, machbar sein.
Die ersten Vier der Setzliste erhalten im Kampf um den Titel in der Gamsstadt ein Freilos. In diesen Genuss kommt auch Sebastian Ofner. Der Steirer trifft in der zweiten Runde auf den Sieger aus Luca Van Asche (Frankreich) und Alex Molcan (Slowakei).
Dominic Thiem und Filip Misolic treffen in der ersten Runde auf einen Qualifikanten, erhalten also ein machbares Los. Die Aufgabe in der zweiten Runde wäre ungleich härter für die beiden: Misolic würde auf die Nummer eins des Turniers Tomas Etcheverry treffen. Thiem bekäme es bei einem Erfolg in der ersten Runde mit dem Sieger aus der Partie Dusan Lajovic (Serbien) gegen Zhizhen Zhang (China) zu tun.
Doch zuallererst gilt es für die beiden die erste Runde zu überstehen. Vielleicht kommt es ja auch zu einem Österreicher-Duell. Dennis Novak und Lukas Neumayer erreichten heute die zweite Qualifikationsrunde und benötigen nur noch einen Sieg um im Hauptbewerb zu stehen.