
Wie bereits berichtet verkündete der kanadische Rapper Drake im Juni, dass noch diesen Sommer sein neues Album „For All the Dogs“ erscheinen wird. Wie nun berichtet wurde, stehe die Veröffentlichung des Werks kurz bevor – Gerüchten zufolge könnte es bereits an diesem Freitag, dem 25. August, so weit sein.
Zurzeit tourt der kanadische Rapper Drake noch durch die USA, die Arbeit an seinem neuen Album „For All the Dogs“ befindet sich allerdings bereits in der Endphase. In der jüngeren Vergangenheit äußerte sich der 36-Jährige vermehrt über die Veröffentlichung des Werks, nannte dabei allerdings nie ein konkretes Datum. Auch über die Länge, die Anzahl der Songs sowie etwaige Feature-Gäste hielt sich Drake bisher bedeckt.
Einzig das Albumcover veröffentlichte der Kanadier bereits auf seinem Instagramkanal: Dieses zeigt einen weißen Hund auf einem schwarzen Hintergrund, gemalt wurde es von Drakes fünfjährigem Sohn Adonis.
Veröffentlichung steht kurz bevor
For All the Dogs ist Drakes erstes Soloprojekt seit dem experimentierfreudigen Album „Honestly, Nevermind“. In der Zwischenzeit brachte er gemeinsam mit seinem aus Atlanta stammenden Kollegen 21 Savage das Kollaboprojekt „Her Loss“ auf den Markt. Gerüchten aus der Musikbranche zufolge könnte Drake „For All the Dogs“, trotz der ausstehenden Bestätigung des Rappers, noch an diesem Freitag, dem 25. August, veröffentlichen. So kündigte beispielsweise “Amazon Music“ „neue Musik des Rappers“ an dem erwähnten Datum an.
Überraschender Featuregast
Über mögliche Gastauftritte auf dem Werk ist zwar noch nichts bekannt, laut dem neuseeländischen DJ und Plattenproduzenten Zane Lowe soll allerdings mindestens ein Feature „erstmalig und überraschend“ sein. Um wen es sich dabei handelt, verriet Lowe nicht. Spekuliert wird unter anderem über einen Gastauftritt des R&B-Musikers Frank Ocean. Zuletzt hörte man Drakes Stimme auf dem Song „Meltdown“, der im Rahmen des vor Kurzem erschienen Albums „Utopia“ des Rappers Travis Scott veröffentlicht wurde.