Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball-Bundesliga: Austria Klagenfurt kokettierte mit Transfer von Jerome Boateng

Tips Logo Manuel Tonezzer, 28.10.2023 12:13

MÜNCHEN. Der österreichische Bundesligist Austria Klagenfurt kokettierte mit einer Verpflichtung des deutschen Fußballprofis Jerome Boateng. Der Innenverteidiger ist derzeit vereinslos.

Jerome Boateng hält sich momentan bei der Reservemannschaft von Bayern München fit. Foto: Marcel Engelbrecht / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Wie Austria Klagenfurts Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel-Simonitsch gegenüber der „Kronen Zeitung“ erklärte, erkundigte sich der Bundesliga-Verein in dieser Woche beim deutschen Innenverteidiger Jerome Boateng bezüglich eines möglichen Engagements. Gorenzel-Simonitsch wollte den 35-Jährigen nach Kärnten lotsen, wo Boateng in der spärlich besetzten Position in der Innenverteidigung aushelfen hätte sollen.

Mit Nicolas Wimmer, Kapitän Thorsten Mahrer, Nikola Djoric und Jannik Robatsch haben die Klagenfurter aktuell nur vier fitte Innenverteidiger im Kader, Boateng hätte auf dieser Position – zumindest kurzfristig - Abhilfe schaffen sollen. Verteidiger Kosmas Gezos laboriert momentan an einem Bänderriss und ist wohl erst im neuen Jahr eine Option.

Verpflichtung scheiterte - Kontakt seit Sommer

Zu einer Übereinkunft kamen die beiden Parteien nicht, Boateng, der sich derzeit in der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters Bayern München fit hält, soll wohl noch auf einen Verein mit einer höheren Reputation warten wollen. Noch Anfang Oktober war ein Wechsel zu den Münchnern selbst ein Thema, diese sollen sich schlussendlich aber gegen einen Transfer entschieden haben.

Kontakt zwischen Klagenfurt und Boateng gab es indes schon seit Sommer, damals wollte der Weltmeister von 2014 beim aktuellen Tabellenvierten der österreichischen Bundesliga mittrainieren. Nun sagte Boateng dem Team von Trainer Peter Pacult jedoch ab.

Zuletzt in Frankreich aktiv

Der 35-Jährige, der seine Zukunft im Ausland sieht, stand bis zum Sommer beim französischen Erstligisten Olympique Lyon unter Vertrag. In der vergangenen Saison kam er auf acht Einsätze. Seit Sommer ist der geborene Berliner nun vertragslos.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden