Meghan Markle und Prinz Harry überraschen Fans bei Canucks-Eishockeyspiel
VANCOUVER. Meghan Markle und Prinz Harry sorgten am Montagabend für Aufsehen, als sie überraschend beim Eishockeyspiel der Vancouver Canucks in Kanada erschienen. Der Herzog von Sussex nahm an der zeremoniellen Puckübergabe teil und betrat das Eis vor dem Spiel zwischen den Vancouver Canucks und den San Jose Sharks. Gemeinsam verfolgten sie das Spiel von ihren Logenplätzen aus.
Der Besuch des Herzogspaares erfolgt im Vorfeld der nächsten Invictus Games, die 2025 in Vancouver und Whistler stattfinden werden. Prinz Harry, selbst ehemaliger Hauptmann in der britischen Armee, gründete dieses internationale adaptive Sportturnier für verwundete, verletzte und kranke Militärangehörige und Veteranen im Jahr 2014. Obwohl zuvor angekündigt wurde, dass die Invictus Games 2023 in Düsseldorf, Deutschland, stattfinden würden, gab Prinz Harry in Den Haag bekannt, dass die siebte Ausgabe des Turniers in Kanada ausgetragen wird.
Historischer Moment auf dem Eis
Prinz Harrys Auftritt auf dem Eis erinnert an einen historischen Moment vor 21 Jahren, als seine Großmutter, Königin Elizabeth, ebenfalls einen zeremoniellen Puckwurf bei einem Spiel der Vancouver Canucks und San Jose Sharks absolvierte. Kanada hat eine besondere Bedeutung für Meghan, 42, und Harry, 39. Die Invictus Games sind für Meghan und Harry etwas ganz Besonderes, da sie ihr Debüt als Paar bei den Spielen in Toronto im Jahr 2017 gaben. Vancouver und Whistler sind nicht nur geografisch nah an ihrem aktuellen Wohnort in Montecito, Kalifornien, sondern Vancouver ist auch ein spezieller Ort für ihre Familie. Vor ihrem Rückzug aus königlichen Pflichten verbrachte das Paar die Feriensaison 2019 als Familie in Vancouver Island.
Zukünftige Teilnahme von Archie und Lilibet
Die Herzogin und der Herzog von Sussex, Eltern von Prinz Archie und Prinzessin Lilibet, sind nicht abgeneigt, ihre Kinder an den zukünftigen Invictus Games teilnehmen zu lassen. In einer Rede bei den letzten Spielen in Deutschland erklärte Meghan, dass sie sich sehr darüber freuen würde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden