Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Frau (18) verkleidete sich als Ärztin und entführte fremdes Baby im Krankenhaus

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 21.11.2023 10:06

HAMBURG. Medienberichten zufolge soll es in der Helios Mariahilf Klinik im Hamburger Stadtteil Harburg zu einer Kindesentführung gekommen sein. Eine 18-jährige Frau soll das Baby einer Mutter entführt haben, die seit zwei Tagen mit ihrer fünf Wochen alten Tochter wegen hohem Fieber in der Klinik war.

Symbolbild: Iryna/adobe.stock.com
Symbolbild: Iryna/adobe.stock.com

Gegen 19:45 Uhr befand sich die Mutter mit ihrem Baby zur Untersuchung auf der Säuglings-Station, als die 18-jährige Entführerin, verkleidet mit einem Arztkittel, unter einem Vorwand zu ihr kam. Unter dem Vorwand, dass ein Paket an der Information für die Mutter abgegeben wurde, nahm die 18-Jährige das Baby an sich und floh aus der Klinik. Die vermeintliche Ärztin informierte die Mutter angeblich über das Paket, lenkte sie ab und verschwand dann mit dem Säugling, als die Lüge aufflog.

Polizeieinsatz und Großfahndung

Die Mutter reagierte geschockt, aber besonnen, und alarmierte sofort die Polizei. Es folgte ein Großaufgebot an Polizeikräften, die eine umfassende Fahndung einleiteten. Die gesamte Situation führte zu einem Großeinsatz, bei dem Streifen aus ganz Hamburg mobilisiert wurden.

Auseinandersetzung vor dem Krankenhaus

Währenddessen sollen vor dem Krankenhaus zwei Gruppen von Großfamilien aus Bulgarien aufeinandergetroffen sein. Etwa 40 Personen gerieten in Streit, beschuldigten sich gegenseitig für die Entführung verantwortlich zu sein. Die Polizei intervenierte, um die Situation zu beruhigen.

Rückkehr und Festnahme

Etwa eine Stunde nach dem Vorfall kehrte die Entführerin mit dem unverletzten Baby zurück, begleitet von ihrem Bruder. Sie übergab den Säugling dem Klinikpersonal. Die 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen und befindet sich auf einer Polizeiwache. Die Ermittlungen laufen wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger. Das Motiv der Entführerin ist aktuell noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Kindesentziehung eingeleitet und wird den Vorfall genauestens untersuchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden