Tragödie an Heiligabend: Junge Mutter verliert ihr Leben bei Autounfall in Niederösterreich
UNTERSIEBENBRUNN. Am 24. Dezember 2023 ereignete sich in den frühen Morgenstunden in der Gemeinde Untersiebenbrunn eine Tragödie. Ein Autounfall endete für eine 36-jährige Frau aus Gänserndorf tödlich. Die Frau verunfallte mit ihrem Auto und erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Gegen 8:20 Uhr verlor die Frau aus dem Bezirk Gänserndorf auf der Siebenbrunnerstraße nahe dem örtlichen Feuerwehrhaus die Kontrolle über ihren BMW. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und endete im angrenzenden Bach. Die örtliche Feuerwehr traf nur kurze Zeit später am Unfallort ein. Trotz der sofortigen Intervention von Feuerwehr und Rettungshubschrauber C9 konnte nur noch der Tod der Fahrerin festgestellt werden. Die 36-jährige erlitt mehrere schwere Verletzungen. Besonders tragisch: Ihre eigene Tochter fuhr ahnungslos als Feuerwehrfrau zum Einsatz und erfuhr dort vor Ort vom Tod der Mutter.
Belastender Einsatz: Mutter und Tochter Mitglieder der Feuerwehr
Für die Feuerwehr war der Einsatz besonders tragisch, denn sowohl Mutter als auch Tochter sollen Medienberichten zufolge Mitglieder der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr gewesen sein. Die Tochter, die nichtsahnend als Einsatzmitglied zum Unfallort eintraf, erlitt einen schweren Schock und musste von den Rettungskräften psychologisch betreut werden. Auf Social Media äußerte sich die Feuerwehr Untersiebenbrunn zum Unfall und spricht von einem Einsatz, vor dem jedes Feuerwehrmitglied Angst hat.
Ermittlungen und Aufräumarbeiten: Unfallursache noch unklar
Der Einsatz war für die örtliche Feuerwehr äußerst belastend, da Mitglieder aus ihrer Gemeinschaft involviert waren. Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch ungeklärt und Gegenstand der Untersuchungen. Die Polizei hat bereits Ermittlungen eingeleitet. Die nahegelegenen Feuerwehren Obersiebenbrunn und Schönfeld übernahmen die Aufräumarbeiten, um die Kollegen der Feuerwehr Untersiebenbrunn zu entlasten.
Um die 15-jährige Tochter in dieser schweren Zeit zu unterstützen, hat die Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn ein Spendenkonto eingerichtet. Jeder Betrag kommt direkt den Angehörigen der verstorbenen Mutter zu Gute.
Kontoinhaber: Feuerwehr Untersiebenbrunn
Kontonummer: AT74 3209 2000 0080 2033
Kennwort (Überweisungszweck): Nächstenliebe
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden