Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Darts-WM 2024: Diese Spieler stehen bereits im Achtelfinale des Turniers

Tips Logo Manuel Tonezzer, 29.12.2023 11:21

LONDON. Aktuell ist das Sechzehntelfinale der Darts-WM 2024 noch nicht zu Ende gespielt, allerdings haben sich die meisten Spieler bereits für das Achtelfinale des Turniers qualifiziert. Darunter befindet sich nicht nur die 16-jährige Sensation Luke Littler, sondern auch die Favoriten um Michael Smith und Michael van Gerwen.

Michael van Gerwen entschied die Darts-Weltmeisterschaft drei Mal für sich und steht bereits in Achtelfinale des Turniers. Foto: Panama Pictures / Action Press / picturedesk.com

Im Londoner Ally Pally läuft seit geraumer Zeit die diesjährige Darts-WM, die bereits für einige Sensationen und Überraschungen sorgte. Dazu gehört unter anderem der 16-jährige Brite Luke Littler, der nach drei Siegen überraschend im Achtelfinale des Turniers steht und noch auf seinen nächsten Gegner wartet. Momentan stehen noch vier Achtelfinalplätze aus, am heutigen Freitag, dem 29. Dezember, spielen unter anderem der Australier Damon Heta, der Niederländer Raymond van Barnevald und der Schotte Gary Anderson um den Einzug in die nächste Runde.

Smith fordert Dobbey - Van Gerwen gegen Bunting

Mit Michael Smith fordert in dieser der Weltranglistenerste und Titelverteidiger seinen Landsmann Chris Dobey, dazu trifft Mitfavorit Michael van Gerwen nach zwei überzeugenden Auftritten auf den 38-jährigen Stephen Bunting. Dieser eliminierte zuletzt den Deutschen Florian Hempel. Mit Rob Cross steht zudem der Weltmeister aus dem Jahr 2017 im Achtelfinale. Er ist an Position acht gesetzt.

Price verliert gegen Dolan

Nach einem engen Duell mit Ricardo Pietreczko aus Deutschland steht auch der Weltranglistendritte Luke Humphries in der nächsten Runde. Er setzte sich am gestrigen Abend mit 4:3 gegen seinen deutschen Kontrahenten durch und trifft nun auf Joe Cullen. Ebenfalls für das Achtelfinale qualifiziert sind Dave Chisnall, Scott Williams, Daryl Gurney und Brendan Dolan. Letzterer ist für das Aus vom walisischen Weltmeister Gerwyn Price verantwortlich, der seinem nordirischen Kontrahenten mit 2:4 unterlag und sich der Liste an prominenten Ausgeschiedenen um Peter Wright, James Wade und Nathan Aspinall anschließt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden