Paukenschlag: Oliver Glasner verlässt Crystal Palace im Sommer wohl fix
LONDON. Zuletzt gerieten die Gespräche über eine Vertragsverlängerung zwischen Oliver Glasner und dem englischen Erstligisten Crystal Palace ins Stocken. Nun soll ein Abschied des Innviertlers im Sommer fix sein.
Oliver Glasner wird den englischen Erstligisten Crystal Palace im Sommer 2026 aller Voraussicht nach verlassen.
Trotz nach wie vor starker Leistungen unter dem Österreicher und großem Interesse vonseiten der „Eagles“ an einer Verlängerung des in einem halben Jahr auslaufenden Arbeitspapiers, soll Glasner den nächsten Karriereschritt machen wollen.
Suche nach Nachfolger läuft bereits
Das berichtet der spanische Radiosender „Cadena SER“. Schon zuvor meldeten englische Medien, dass die Gespräche zwischen dem Österreicher und seinem Klub ins Stocken geraten wären, unter anderem die mangelnde Perspektive sowie ausbleibende Transfers nicht zu Glasners Ambitionen passen würden.
Der Klub aus London soll sich dem Bericht zufolge bereits nach einem Nachfolger umsehen, unter anderem Getafe-Cheftrainer Jose Bordalas ins Visier genommen haben. Die spanische Zeitung „AS“ nennt mit Graham Potter und Inigo Perez noch zwei weitere Kandidaten für eine Glasner-Nachfolge.
Das soll der Traumklub von Oliver Glasner sein>>>
Englische Topklubs zeigen Interesse an Glasner
Am Interesse wird es dem 51-Jährigen nicht mangeln. Zuletzt wurde er von der englischen Presse schon mit Manchester United und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht (Alle Infos>>>), nun sollen auch die Spurs und der FC Chelsea Interesse am österreichischen Cheftrainer signalisieren.
Glasner schloss sich Crystal Palace im Frühjahr 2024 an und gewann in seiner ersten vollen Spielzeit direkt den FA Cup. Dazu qualifizierte er sich mit den „Eagles“ für das internationale Geschäft. Auch in dieser Spielzeit läuft es gut: In der Premier League rangiert man auf Platz fünf, in allen Pokalwettbewerben ist man noch dabei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden