Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Transfer-Coup: Oliver Glasner will ManCity-Angreifer zu Crystal Palace lotsen

Tips Logo Manuel Tonezzer, 15.12.2025 11:36

LONDON. Oliver Glasner und Crystal Palace wollen sich im Winter bei dem englischen Topklub bedienen. Ein norwegischer Angreifer könnte bald nach London wechseln.

Oliver Glasner und Crystal Palace wollen sich im Winter bei dem englischen Topklub bedienen. Foto: APA-Images / REUTERS / Peter Cziborra

Schnappen sich Oliver Glasner und Crystal Palace einen Angreifer von Manchester City?

Wie mehrere englische Medien - unter anderem Transferjournalist Alex Nixon oder das Medium „Football Insider - berichten, könnte der norwegische Offensivspieler Oscar Bobb im kommenden Winter-Transferfenster an den Selhurst Park wechseln. Crystal Palace will sich im Jänner unbedingt verstärken, hat insbesondere in der Offensive Handlungsbedarf. Zuletzt hatten die „Eagles“ in der UEFA Conference League gar Probleme, den vollen Spieltagskader zu befüllen.

Verkaufskandidat bei ManCity

Manchester City soll ohnehin offen über eine Leihe respektive einen Verkauf des 22-Jährigen sein, benötigen die „Skyblues“ dringend Transfereinnahmen, um sich auf dem Transfermarkt verstärken zu können, ohne Probleme mit dem Financial Fair Play zu bekommen. Neben Bobb sollen auch Savinho und Rico Lewis zu den Verkaufskandidaten zählen, die für die „Eagle“ aber wohl zu teuer sind.

Bobb, 16-facher norwegischer Nationalspieler, gilt als großes Offensivtalent, kann trotz seines jungen Alters bereits 46 Spiele für Manchester City aufweisen. In dieser Saison stand er wettbewerbsübergreifend 14 Mal für die Guardiola-Elf auf dem Platz, konnte dabei einen Assist vollbringen.

Insgesamt kommt er heuer auf 720 Minuten. Im starkbesetzten Kader der „Cityzens“ hat er es auf Dauer aber schwer, regelmäßig Spielzeit zu bekommen und sich gegen Erling Haaland & Co. durchzusetzen - weshalb ein Wechsel nun Abhilfe schaffen könnte.

Alternative zu Spurs-Angreifer?

Sein Marktwert wird laut „transfermarkt.at“ auf 25 Millionen Euro taxiert. Dadurch wäre der Norweger für Crystal Palace auch die deutlich günstigere Variante zu Spurs-Angreifer Brennan Johnson, an dem die „Eagles“ ebenfalls interessiert sein sollen.

Der Waliser soll für eine Ablösesumme in Höhe von rund 40 Millionen Euro zu haben sein.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden