Nach Pause: Thiem kehrt auf die Tennisbühne zurück - neuer Trainer noch offen
UNGARN. Nach einer rund dreiwöchigen Trainingsphase kehrt Dominic Thiem am kommenden Montag auf die ATP-Tour zurück. Dort schlägt er bei einem Challenger-Turnier in Ungarn auf.
Während die Tennis-Elite in den USA beim „Sunshine Double“ in Indian Wells und Miami vertreten ist, kehrt der österreichische Tennisspieler Dominic Thiem in der kommenden Woche auf der Challenger-Ebene in die Tenniswelt zurück. Nach einer rund dreiwöchigen Trainingsphase spielt der ehemalige Weltranglistendritte ab Montag der Reihe nach die Turniere in Szekesfehervar (Ungarn), Zadar (Kroatien) und Napoli (Italien). Mit Ausnahme des Turniers in Italien geht er dabei stets als Nummer Eins in den Bewerb.
Tour-Coach noch nicht bekannt
Unklar ist nach wie vor, wer der neue Touring-Coach Thiems sein wird. Nach der Trennung von Benjamin Ebrahimzadeh ist Vater Wolfgang wieder Hauptcoach und wird es auch bleiben. Der neue Mann wird Thiem zu den Turnieren begleiten und steht Berichten zufolge schon fest. Dieser soll dem ÖTV-Athlet helfen, sein großes Ziel - die Etablierung innerhalb der Top-50 der Weltrangliste - zu erreichen. Aktuell liegt der gebürtige Niederösterreicher auf dem 91. Platz. Bestplatzierter Österreicher ist Sebastian Ofner als 40.
Letztes Spiel im Januar
Sein letztes Spiel auf der ATP-Tour bestritt Thiem bei den Australian Open im Januar. Dort kassierte er zwar eine Fünfsatz-Niederlage in der ersten Runde gegen Felix Auger-Aliassime aus Kanada, lieferte aber eine gute Performance. Seitdem hat der Österreicher kein Match auf der ATP Tour mehr gespielt und war lediglich beim Davis-Cup-Match gegen Irland im Einsatz. Dort bezwang er seinen Kontrahenten Michael Agwi in zwei Sätzen. Im April wird Thiem wohl wieder auf großer Bühne antreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden