Montag 8. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Niederösterreich: Influencerin klärte Verbrechen auf und erhält Sicherheitsverdienstpreis

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 08.07.2024 20:59

KREMS. Hannah Antonia, eine deutsche Influencerin, erzählte in ihrem aktuellen Video, dass sie mit dem Sicherheitsverdienstpreis in Niederösterreich ausgezeichnet wurde.

Symbolbild: abr68/stock.adobe.com
Symbolbild: abr68/stock.adobe.com

Die 23-jährige Influencerin, die mit 186.000 Followern auf Instagram vor allem für ihre Beauty- und Fashion-Tipps bekannt ist, hat eine Straftat aufgeklärt und wurde dafür belohnt.

Wichtige Zeugen

Am 11. Februar 2023 kam es in Krems zu mehreren Vandalismusakten. Hannah Antonia K. und ein weiterer Anwohner, Romano F., beobachteten aus ihren Fenstern, wie ein Mann bei geparkten Fahrzeugen Außenspiegel abtrat und Kennzeichentafeln abriss. Die beiden zögerten nicht und verständigten umgehend die Polizei.

Beweismaterial gesichert

Die Influencerin dokumentierte die Straftaten mit ihrem Handy und lieferte der Polizei damit entscheidendes Beweismaterial. Die Aufnahmen halfen, den Täter, einen amtsbekannten Mann, zur Verantwortung zu ziehen. Trotz seiner Aussage, sich an nichts erinnern zu können, stellte sich heraus, dass er mit 0,69 mg/l Alkohol im Blut gehandelt hatte.

Schaden von mehr als 25.000 Euro

Dank der Handy-Videos konnte der verursachte Schaden, der sich auf mehr als 25.000 Euro belief, zur Anzeige gebracht werden. Die Beweismittel waren ausschlaggebend für die Ermittlungen und führten zu einer erfolgreichen Strafverfolgung des Täters.

Gutscheine als Dank

Für ihren mutigen Einsatz wurde Hannah Antonia mit dem Sicherheitsverdienstpreis ausgezeichnet. Im Video erklärt sie, dass sie an der Verleihung nicht persönlich teilnehmen konnte und die Urkunde deshalb per Post zugeschickt bekommen hat. Zusätzlich erhielt sie mehrere Gutscheine als Dank für ihr Engagement.

Fast 300.000 Abonnenten auf YouTube

Hannah Antonia stammt aus dem Raum Frankfurt und ist vor einigen Jahren nach Krems gezogen, um Zahnmedizin zu studieren. Die 23-Jährige teilt seit zehn Jahren Videos auf YouTube und begeistert dort eine Fangemeinde von 274.000 Abonnenten.

@hannahantoniaa

Ich habe einfach den ?Sicherheitsverdienst Preis ? von der Polizei verliehen bekommen, weil ich ein Verbrechen aufklären konnte…

? Pieces (Solo Piano Version) - Danilo Stankovic

Mehr zum Thema



Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden