Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vom Blitz getroffen: Junger Vater (24) stirbt

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 21.08.2024 12:25

WEBER COUNTRY. Am Sonntag, 18. August, ist es in den USA zu einem tragischen Unglück gekommen, der einem jungen Vater das Leben kostete. Der 24-jährige Mann war mit seinem Bruder und einem Freund auf dem Bear River in Utah fischen, als sie von einem Unwetter überrascht wurden.

Symbolbild: Stefan Arendt / imageBROKER / picturedesk.com
Symbolbild: Stefan Arendt / imageBROKER / picturedesk.com

Ein schöner Angelausflug entwickelte sich in den frühen Morgenstunden des Sonntags zu einer Katastrophe. Kurz nach Mitternacht bemerkten die drei Männer ein aufziehendes Gewitter und versuchten, sicher zum Ufer zurückzukehren. Doch bevor sie die rettende Küste erreichten, schlug ein Blitz in ihr Boot ein und schleuderte alle Insassen in die Luft.

Bruder versuchte den Mann zu retten

Nach dem ersten Blitzschlag versuchte der Bruder verzweifelt, den jungen Vater ans Ufer zu bringen. Doch ein weiterer Blitz traf die Brüder und trennte sie. Während der Bruder und der Freund es mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ans Ufer schafften, blieb der junge Vater im Wasser vermisst. Die Einsatzkräfte suchten stundenlang nach ihm. Am frühen Morgen dann die traurige Gewissheit: der 24-Jährige überlebte nicht.

Mann wäre zum zweiten Mal Vater geworden

Der Verstorbene hinterlässt seine Verlobte und eine zweijährige Tochter. Die Familie stand kurz davor, ein neues Kapitel in ihrem Leben zu beginnen, da das Paar in etwa in einem Monat das zweite Kind erwartete und direkt nach der Geburt heiraten wollte. Die Verlobte erinnert sich an den Verstorbenen als einen liebevollen und fürsorglichen Vater. „Er war einfach der lustigste Mensch überhaupt und hätte alles getan, um einem Freund zu helfen. Er war ein wirklich guter Vater und liebte seine Tochter über alles“, erzählte sie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden