Überraschendes Karriereende: Ex-DFB-Spieler verkauft jetzt Pistazienmilch
BERLIN. Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Hertha-Akteur Marvin Plattenhardt hat offiziell sein Karriereende bekannt gegeben. Er widmet sich nun seinem Unternehmen sowie seiner Familie.
Marvin Plattenhardt verabschiedet sich aus dem Fußballgeschäft. Das gab der 32-Jährige am heutigen Freitag, dem 6. September, überraschend bekannt. Der ehemalige deutsche Teamspieler, der es auf sieben Länderspiele bringt und im Kader für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland stand, will sich nun voll und ganz auf sein Unternehmen und seine Familie konzentrieren. Seine Firma, die er gemeinsam mit seiner Frau gegründet hat, stellt Milchalternativen aus Pistazien her und ist in der deutschen Hauptstadt Berlin ansässig.
„Gab einige Gespräche“
„Zwischen Sommer 2023 und Ende Januar 2024 gab es einige Gespräche mit Klubs in diversen Ländern, doch das Gesamtpaket war da für mich in Bezug auf meine Familie und Firma nicht passen“, sagt Plattenhardt via der „Bild“. “Wenn du eine Weile raus bist, wird es heutzutage immer schwieriger. Auf Biegen und Brechen wollte ich auch nicht weitermachen. So habe ich jetzt diese Entscheidung für mich getroffen und bin absolut fein damit“, fügt er hinzu.
In seiner Karriere war der 32-Jährige, der auf der Position des Linksverteidigers agierte und als Standardspezialist bekannt war, auf 278 Bundesligaspiele und acht Tore. Die meiste Zeit verbrachte der beim 1. FC Nürnberg ausgebildete Außenverteidiger bei Hertha BSC, wo er insgesamt 239 Spiele bestritt und ins Halbfinale des DFB-Pokals einzog. Sein Vertrag beim Hauptstadtklub, wo er 2022 zum Mannschaftskapitän ernannt wurde, lief 2023 aus und wurde nicht verlängert. Einen neuen Klub fand Plattenhardt seither nicht mehr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden