Sonntag 13. Oktober 2024
KW 41


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tragödie auf Kreuzfahrtschiff: Kind (12) stürzte in den Tod

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 12.09.2024 11:23

USA. Ein tragischer Unfall ereignete sich auf einem Kreuzfahrtschiff der Royal Caribbean-Flotte: Ein 12-jähriger Junge stürzte von einem Balkon in den Tod, kurz bevor das Schiff in Texas anlegen sollte. Der Vorfall ereignete sich auf der „Harmony of the Seas“, einem der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt.

Symbolbild: Tamme/stock.adobe.com
Symbolbild: Tamme/stock.adobe.com

Medienberichten zufolge fiel der Junge am 7. September von einem oberen Deck des Schiffes in den „Central Park“-Bereich, eine beliebte Zone mit Restaurants, Bars und Geschäften. Zeugen berichteten, dass der Junge kurz zuvor mit Freunden gespielt hatte, die er während der Kreuzfahrt kennengelernt hatte. Er kletterte offenbar über das Geländer seines Balkons, bevor es zu dem tragischen Sturz kam.

Rettungsversuche scheitern

Obwohl die Besatzung des Schiffes sofort versuchte, den Jungen wiederzubeleben, konnte der 12-Jährige nicht gerettet werden. Er verstarb noch bevor das Schiff am 8. September im Hafen von Galveston, Texas, anlegte.

Trauer und Anteilnahme

Royal Caribbean bestätigte den Vorfall in einer offiziellen Stellungnahme und sprach der Familie des Jungen ihr tiefstes Mitgefühl aus. Ein Betreuungsteam des Unternehmens kümmert sich derzeit um die betroffenen Angehörigen. Aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Familie wurden keine weiteren Details zum Jungen oder zum genauen Hergang des Unfalls veröffentlicht.

Verzögerung bei Weiterfahrt

Das Unglück verzögerte auch die geplante Weiterfahrt der „Harmony of the Seas“. Passagiere, die für die nächste Reise vorgesehen waren, mussten länger warten, bevor sie an Bord gehen konnten. Die genaue Ursache für den Sturz des Jungen wird weiterhin untersucht. Bislang bleibt unklar, warum er über das Geländer kletterte.


Mehr zum Thema