Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Glasner vor Endspiel? Nachfolger soll bei Crystal Palace schon bereitstehen

Tips Logo Manuel Tonezzer, 04.10.2024 17:19

LONDON. Oliver Glasner steht nach einem schwachen Saisonstart bei Crystal Palace in der Kritik. Dort soll man sich schon mit einem möglichen Nachfolger beschäftigen.

Oliver Glasner wartet mit Crystal Palace in dieser Saison noch auf den ersten Sieg in der Premier League. Foto: Peter Cziborra / REUTERS / picturedesk.com

Null Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Die Bilanz von Crystal Palace nach sechs Ligaspielen ist ernüchternd und spiegelt sich in Platz 18, einem vorläufigen Abstiegsplatz, wider. Zuletzt kassierte das Team von Oliver Glasner nach einer zwischenzeitlichen 0:1-Führung eine 1:2-Niederlage gegen den FC Everton.

Nach dem starken Saisonendspurt in der Vorsaison, in der sich Palace in der Glasner-Tabelle sogar auf einem Champions-League-Platz eingefunden hätte, ist im Süden Londons Ernüchterung eingekehrt. Noch soll Glasner aufgrund der vergangenen Saison zwar das Vertrauen der Vereinsführung genießen, in England kann dieses bekanntermaßen aber schnell kippen. Am Wochenende wartet nun Tabellenführer Liverpool, bei einer Niederlage könnte Glasner gegen Nottingham Forest am achten Spieltag bereits ein Endspiel drohen.

Kommt David Moyes?

Wie „GiveMeSport“ berichtet, könnte David Moyes dann das Ruder im Selhurst Park übernehmen. Der Schotte gewann 2023 mit West Ham United die Conference League, ging mit dem Londoner Klub nach der Saison 2023/24 aber getrennte Wege. Seitdem ist der 61-Jährige vereinslos.

Dass der schwache Saisonstart aber nicht zwingend an Glasner liegt, ist bei Crystal Palace aber kein Geheimnis. Mit Michael Olise, Sam Johnstone, Joachim Andersen und Jordan Ayew haben den Klub mehrere Leistungsträger verlassen, Neuzugänge wie Daichi Kamada, Eddie Nketiah oder Maxence Lacroix konnten diese noch nicht adäquat ersetzen.

Kapitän Marc Guehi kritisierte nach der Niederlage zudem die Mentalität seines Teams. „Wir haben uns heute selbst im Stich gelassen. Wir brauchen als Mannschaft eine bessere Mentalität, müssen stärker werden und anfangen Spiele zu gewinnen. Ganz einfach“, sagte der englische Nationalspieler.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden