Polizei-Einsatz im DFB-Hotel: Youtuber von Polizei abgeführt
MÜNCHEN. Ein Youtube-Star brachte Unruhe in das Hotel der deutschen Fußballnationalmannschaft. Vor dem Spiel gegen die Niederlande wurde der Influencer von der Polizei abgeführt.
Unnötige Unruhe um die deutsche Nationalmannschaft vor der Nations-League-Partie gegen die Niederlande. Wie die „Bild“ berichtet, soll sich ein junger Mann heimlich in das Teamhotel einquartiert haben und dort für Ärger gesorgt haben. Bei diesem soll es sich um einen Youtuber gehandelt haben, der Fans mit gefälschten Autogramms betrügt haben soll. Er sei der „Bild“ zufolge im Marriott Hotel, in dem das DFB-Team gastierte, versucht haben, am Sonntag in abgesperrte und privat angemietete Bereiche einzudringen, um sich Fotos von Spielern zu verschaffen. Dies soll nicht das erste Mal der Fall gewesen sein.
Daraufhin sei die Polizei eingerückt, die dem Mann erklärt haben soll, dass er sich vom privaten Bereich der Mannschaft fernhalten soll. Videos seiner Einvernahme machten in den sozialen Netzwerken die Runde. Die Nacht im Hotel verbrachte der Content-Creator aber trotzdem – da er sich dort ganz normal eingemietet hatte.
Duell um Gruppensieg
Die Nationalmannschaft trifft am heutigen Montag in Liga A der UEFA-Nations-League-Gruppe 3 auf die Niederlande. Die Elf von Bundestrainer Julian Nagelsmann ist nach drei absolvierten Spieltagen ungeschlagener Tabellenführer und konnte zuletzt gegen Bosnien und Herzegowina einen 2:1-Sieg erlangen. Im ersten Spiel gegen die „Elftal“ errang Deutschland auswärts ein 2:2-Unentschieden.
In München muss es aber eine auf mehreren Positionen veränderte Elf richten: Im Tor debütiert erstmals Hoffenheim-Kapitän Oliver Baumann, das Mittelfeld-Duo bilden Aleksandar Pavlovic und Angelo Stiller. Im Sturmzentrum dürfte wohl erneut der frischgebackene DFB-Debütant Tim Kleindienst starten. Bei einem Sieg hat die Nagelsmann-Elf die Qualifikation für das Playoff so gut wie sicher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden