Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Skisaison-Eröffnung in Schladming-Dachstein war ein Event der Superlative

Tips Logo Thomas Leitner, 09.12.2024 08:51

SCHLADMING/STEIERMARK. Schladming erlebte wieder ein Wochenende der Extraklasse: Das Ski Opening unter dem Titel „The Grand Festival“ brachte nicht nur feinsten Alpen-Powder, sondern auch ein musikalisches Line-Up, das seinesgleichen sucht. Drei Tage, drei Legenden – und dazu heimische Stars, die das Publikum auf den Bergen in Ekstase versetzten.

Das Planai-Stadion in Schladming platzte aus allen Nähten (Foto: Daniel Scharinger)
  1 / 4   Das Planai-Stadion in Schladming platzte aus allen Nähten (Foto: Daniel Scharinger)

Die Headliner Bryan Adams, Sting und Simply Red begeisterten die knapp 26.500 Besucher, die an den drei Tagen kamen, mit Welthits, die von der ersten bis zur letzten Minute mitrissen. Von den kraftvollen Hymnen Bryan Adams“ über die zeitlosen Melodien Stings bis hin zur souligen Eleganz von Simply Red: Die Konzerte waren ein emotionales Feuerwerk, in der atemberaubenden Kulisse des Schladminger Planai Stadions stattfand.

Doch nicht nur die internationalen Stars hinterließen bleibende Eindrücke. Mitreißende Performances von heimischen Acts wie Alexander Eder, Anna-Sophie und Chris Steger setzten dem Event ein unverkennbar österreichisches Flair auf. Vor allem Alexander Eder überzeugte mit seiner tiefen Stimme, während Anna-Sophie mit ihrer Energie und Chris Steger mit seinem Mundart-Hit „Zefix“ die Menge zum Tanzen brachten.

Pistenspaß trifft Festivalatmosphäre

Abseits der Bühnen lockte die Schladming-Dachstein-Region mit ihren perfekten Pistenbedingungen. Die legendäre 4-Berge-Skischaukel, bestehend aus Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm, bot Ski- und Snowboardfans ein unvergessliches Wintererlebnis. Die ersten Schwünge der Saison unter dem Eindruck eines solch hochkarätigen Events zu ziehen, verlieh dem Festival eine unvergleichliche Dynamik.

„Wir sind unglaublich stolz, dass wir dieses dreitägige Mega-Event gemeinsam mit unseren Partnern, den Bergbahnen der 4-Berge-Skischaukel Schladming und der Leutgeb Entertainment Group, umsetzen konnten. Insgesamt waren rund 26.500 Besucher aus mehr als 30 Ländern an diesem Wochenende bei uns zu Gast in der Region Schladming-Dachstein. Und auch die drei Stars haben unsere Region zu schätzen gelernt und wollen zum Urlauben wiederkommen“, freuen sich Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Tourismusregion Schladming-Dachstein sowie Andreas Keinprecht, Vorsitzender der Tourismusregion Schladming-Dachstein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden