Zu diesem Klub könnte Niklas-Wilson Sommer im Winter wechseln
NÜRNBERG. Der deutsche Fußballprofi und Livestreamer Niklas-Wilson Sommer könnte noch diesen Winter den Verein wechseln. Aktuell kickt der Rechtsverteidiger in der U23-Mannschaft des 1. FC Nürnberg.
Noch spielt Niklas-Wilson „Willy“ Sommer in seiner Heimat bei der U23 des deutschen Traditionsklubs 1. FC Nürnberg, im Winter könnte der 26-jährige Fußballprofi und Livestreamer den Klub aber verlassen. In der aktuellen Spielzeit kommt Sommer für die Franken auf fünf Einsätze in der Regionalliga Bayern, sein bis dato letztes Profispiel machte er im August. Zuletzt war Sommer Teil der „The Icon League“, wo „DNA Athletics“, sein gemeinsames Team mit Real-Profi David Alaba, ins Endspiel einziehen konnte.
Wechsel zu Delay Sports?
Kein Wunder also, dass es Wechselgerüchte um den 26-Jährigen gibt. Er wird bei dem Kreisliga-A-Klub Delay Sports gehandelt, der von Sommers engen Freunden Elias Nerlich – Gründer der „The Icon League – und Ex-Hertha-Profi Sidney Friede gegründet worden ist. Die Gerüchte um den 26-jährigen Sommer, der auf Social Media und der Streamingplattform „Twitch“ über eine Million Menschen mit seiner offenen und sympathischen Art unterhält, hat Nerlich selbst befeuert.
Als er jene Spieler aufzählte, die er sich in naher Zukunft in seinem Team vorstellen könnte, nannte er auch Sommer. Der Deutsche mit angolanischen Wurzeln hat bei seinem Heimatverein zwar noch einen Vertrag bis 2025, aufgrund der wenig aussichtsreichen sportlichen Perspektiven und Zoff mit einem Teil der Fans, könnte aber auch ein ablösefreier Wechsel möglich sein – wodurch Sommers Profikarriere vermutlich beendet wäre. Ob sich der ehemalige Jugendnationalspieler Deutschlands einen Wechsel zu Delay Sports vorstellen könnte, oder weiterhin Profi bleiben möchte, ist nicht bekannt.
Ehemaliger Jugendnationalspieler
In seiner Karriere kommt Sommer bisher auf 63 Drittliga-Einsätze und drei Spiele im DFB-Pokal sowie sieben Partien in der ersten slowakischen Liga. Dazu war der Rechtsverteidiger auch für die U-16-Nationalmannschaft Deutschlands aktiv. Vor seinem Wechsel nach Nürnberg kickte er für Waldhof Mannheim in der 3. Liga.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden