BSL: Swans unterliegen Nord Dragonz im ersten Semifinalspiel, Oberwart schlägt Traiskirchen
GMUNDEN bzw. OBERWART. Im ersten Spiel der Semifinaleserie der Basketball Superliga setzen die BBC Nord Dragonz aus Eisenstadt ihren Erfolgslauf fort und schlagen die Gmunden Swans auswärts mit 91:79. Die Oberwart Gunners besiegen im Parallelspiel zu Hause die Traiskirchner Lions mit 89:84.
Die BBC Nord Dragonz und die Oberwart Gunners gewinnen geweils ihr erstes Spiel in der Best-of-Five Semifinalserie der BSL.
Zweites Viertel entscheidet in Gmunden
Die Basket Swans Gmunden gingen als Favorit in dieses erste Semifinalspiel und führten in der vierten Minute bereits mit 11:1. Doch die Dragonz holten den Rückstand auf und führten nach dem ersten Abschnitt mit einem Punkt Vorsprung (25:26).
Das zweite Viertel war spielentscheidend. Während bei den Eisenstädtern so gut wie jeder Wurf in den Korb ging, war bei den Swans vor allem die Quote bei Drei-Punkte-Würfen niedrig (im ganzen Spiel bei 30%). Die Burgenländer holten so bis zur Halbzeit einen 15-Punkte-Vorsprung heraus, den die Swans lange Zeit nicht wesentlich verringern konnten. In der Crunch Time kamen die Oberösterreicher zwar kurzzeitig bis auf sieben Punkte heran, für mehr reichte es aber nicht: Endstand 78:91.
Topscorer der Partie war Austen Awosika (BBC Nord Dragonz) mit 22 Punkten. Bei den Gastgebern sorgte Joseph Reece für die meisten Punkte (21).
Oberwart rettet Vorsprung über die Ziellinie
Die Oberwart Gunners verzeichneten im zweiten Viertel bereits einen Vorsprung von 26 Punkten. Doch mit einer starken Phase nach der Halbzeit kämpften sich die Lions heran und waren 30 Sekunden vor Schluss nur noch zwei Punkte zurück. Die Gunners brachten den Sieg mit 89:84 aber noch in trockene Tücher. Topscorer der Partie waren Robert Allen (Oberwart) und Aleksej Kostic (Traiskirchen). Beide brachten es auf 24 Punkte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden