Heimlich verheiratet: Ski-Star Daniel Hemetsberger startet in ein neues Lebenskapitel
ÖSTERREICH. ÖSV-Speedfahrer Daniel Hemetsberger hat seiner Langzeitfreundin im engsten Kreis das Jawort gegeben – ganz still, ganz privat. Die große Feier soll aber noch folgen.
Die Sommerpause der Skistars bringt nicht nur Trainingspläne und Erholungsphasen mit sich – sondern manchmal auch ganz private Highlights. Während sich Andrea Ellenberger, Henrik Kristoffersen und Manuel Feller bereits öffentlich in den Ehestand verabschiedet haben, wählte ein anderer österreichischer Athlet bewusst den leisen Weg: Daniel Hemetsberger hat geheiratet – ohne großes Aufsehen, ganz im Kreise der Familie.
Heimlich, aber nicht geheim
Der 34-jährige Speedspezialist aus dem oberösterreichischen Nußdorf am Attersee hat seiner langjährigen Partnerin im Rahmen einer standesamtlichen Zeremonie das Jawort gegeben. Ganz geheim halten wollte er seine Hochzeit aber nicht. Gegenüber der Tiroler Tageszeitung verrät er lachend: „Ich wollte es nicht geheim halten, aber es gab dann einen ziemlichen Dorf-Funk.“ Neugierige Fragen landeten sogar direkt bei seiner Mutter – ganz so, wie es sich in einem kleinen Ort eben gehört.
Große Feier folgt 2026
Auch wenn es von der intimen Trauung keine Fotos in den sozialen Medien gab – Hemetsberger plant bereits die große Sause. Im kommenden Jahr soll im Beisein seiner Teamkollegen und Freunde groß gefeiert werden. „Und da gibt's dann Fotos“, verspricht der ÖSV-Athlet. Hemetsberger, der bisher viermal auf dem Weltcup-Podest stand, zählt zu den schnellsten Männern im ÖSV-Kader.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden