Trendsport: Kitzbühel wird zum Padel-Hotspot in den Alpen
KITZBÜHEL. Die Gamsstadt Kitzbühel setzt den nächsten sportlichen Meilenstein: Auf der Reither Wiese sind ab sofort zwei topmoderne Outdoor-Padel-Plätze buchbar – und bringen den weltweiten Hype in die Gamsstadt.
Der Trendsport, der die Welt im Sturm erobert, ist jetzt auch in Kitzbühel angekommen. Padel, eine dynamische Mischung aus Tennis und Squash, boomt weltweit – und sorgt nun auch in Tirol für frischen Sportschwung. Auf der Reither Wiese wurden zwei hochmoderne Outdoor-Padel-Plätze eröffnet, die täglich von 8 bis 20 Uhr bespielt werden können.
„Mit dieser Anlage bieten wir Einheimischen wie Gästen ein neues sportliches Highlight“, sagt Christian Harisch, Obmann von Kitzbühel Tourismus. Der besondere Reiz: Padel ist leicht zu erlernen, extrem gesellig und liefert dennoch ein intensives Workout. Gespielt wird in der Regel im Doppel, was das Gemeinschaftsgefühl zusätzlich stärkt.
Die Plätze können ausschließlich über die Playtomic-App gebucht werden – unkompliziert, schnell und nach dem „First-Come-First-Served“-Prinzip. Wer keine eigene Ausrüstung besitzt, findet Leihschläger im Lisi Family Hotel und bei Intersport Kitzsport.
Mit der Eröffnung reiht sich Kitzbühel in die Riege internationaler Padel-Hotspots ein. Die Zeichen stehen gut, dass der Funke überspringt – und der Sport hier genauso durchstartet wie in Spanien, Italien oder Südamerika.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden